Schaltknauf (Rückwärtsgangarretierung)

  • #1

    Servus Leute,


    Hab mir einen Schaltknauf mit Beleuchtung gekauft und wollte ihn gestern einbauen. Ich hatte vor das Kabel so zu verlegen, dass man es nicht sieht. Habe den Schaltknauf und den Schaltsack demontiert. Jetzt zu meinem Proplem: Als ich den Plastik griff der arretierung abziehen wollte, hat es mich schon etwas gewundert warum es so schwer geht. Runter bekommen hab ich ihn dann :cursing: , aber mir ist aufgefallen das ich den Zug der da eingehängt ist vergessen habe abzumachen. Und nun ist der Zug min. 2cm weiter draußen als normal. Ich vermute das ich ihn beim abziehen des Plastik griffs ziemlich stark gedehnt habe. Wenn alles zusammen gebaut ist funktioniert die rückwärtsgang arretierung nicht mehr, da sich der blöde Zug ständig aushängt. Ich weiß nicht mehr weiter wie ich das Proplem lösen kann bzw. soll.



    ich danke euch schonmal im vorraus

  • #5

    Ich weiß was du meinst, da wollte ich auch erst dran aber habs gelassen damit ich nicht noch mehr kaputt mache :rolleyes:


    Danke für schnelle Hilfe :ok:



    Hab eben die zwei Kerbstifte raus gemacht, aber den Mechanismus bekomm ich nicht ausseinander. Hab ich da vergessen was abzumachen???

  • #6

    ich meine da ist was zusammen gepresst, bin mir aber nicht sicher!
    Wäre es nicht einfacher einfach die Rückwärtsgangarretierung zu entfernen? DIe ist nur aus Kunststoff und hat somit keine Chance gegen eine Zange ;)
    Keine Sorge, wenn die Omme vorwärts fährt geht der Rückwärtsgang nur mit viel Gewalt rein!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!