Omega B Automatikgetriebe spielt verrückt....HILFE

  • #1

    Hallo, habe das Forum schon dursucht hab aber nur fragen und keine Antworten gefunden.
    Seit freitag spinnt mein Automatikgetriebe im 2l 16v (X20XEV) Bj:96 die Lampen der Ganganzeige spielen verrückt und im BC steht "automatikgetrebe" nun habe ich vorhin den Adac gerufen zum auslesen und der konnte nur Fehler 56 feststellen.
    Im Forum habe ich gefunden das es der Getriebewahlschalter ist und man den zur vorläufigen fehlerbeseitigung schnell reinigen und fetten kann. und suche nun eine anleitung zum reinigen oder wechseln. und ob es wirklich der fehler ist wäre auchnoch interessant.


    Bitte um eure hilfe brauch das Auto morgen.

  • #4

    Kann das sein das du vielleicht durch große Pfützen gefahren bist? War bei mir auch so wie bei dir.Ich bin damals durch ne Pfütze gefahren ,im Winter abends,am nächsten Tag spielte die Automatik verrückt also ab in Werkstatt Fehler auslesen.Die sagten dann Automaticwählhebel in undef.Stellung. Zu Hause auf der Bühne haben wir festgestellt das Wasser von der Pfütze am Hebel gefrohren war.Haben alles sauber gemacht und es ging wieder,es kann aber auch sein das der Wählhebel kaputt ist oder das das Schaltgestänge neu justiert werden muss.

  • #8

    Hallo und danke für eure Hilfe.
    Ich habe mir heute vom Omega-Schrottplatz einen gebrauchte wahlhebelpositionsschaltgebet für n 10er geholt und eingebaut und alles funktioniert wieder .
    edit vauxhall_elite das gehört hier nicht her!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!