Kaufberatung für Omega B FL

  • #1

    So Leuts, nun hab ich doch mal nen paar fragen....


    möcht mir nen B Omega FL holen. Dachte an den 2.2 oder aufwärts. Will ca 4500-5000€ ausgeben!
    Kann mich aber net entscheiden bezüglich Caravan oder Limo. Nachwuchs ist geplant, aber ich weis net wie es inner Limo is mit Kinderwagen und Einkaufen. Weis net oder der Kofferraum groß genug is. Tendiere halt nur zur Limo weil ja bissel sportlicher ausschaut als Caravan. War immer der Coupe Fahrer (hab derzeit noch nen Tigra A) :rolleyes:


    Nächstes wäre frage wegen Rost!? Hab schon zwei Omis gesehen und die fingen anne Endspitzen an, Radläufe waren noch ok. Gibs da noch gefährdete stellen?


    Desweiteren die technische dinge anner Omi, Is ja Hecktriebler also gucken wegen differential, sollte trocken sein :thumbup: . Gibs sonst noch sachen worauf man achten sollte?


    Wäre schön wenn sich nen paar Leute melden würden!


    Gruß
    Frank

  • #6

    Hi,
    denke mal die Antwort kommt schon zu spät aber egal,
    Die Limousine hat auch nen sehr großen Kofferraum, solang es so ein moderner zwei geteilter Kinderwagen/Baggy ist
    dürfte dieser auch in die Limousine reinpassen. Beim Caravan geht natürlich nochmal deutlich mehr rein.
    Rost ist eher sehr selten beim Facelift und eher ab höheren Kilometerständen (200.000 Km aufwärts) aufzufinden (viele Streusalzwinter).
    Der richtige Motor ist natürlich auch eine Frage des persöhnlichen Geschmacks:


    2,2 16V + relativ geringer Verbrauch für die Größe, ausreichend kräftig
    2,5 V6 und 2,6 V6 + haben die kleinste Haftpflichttypklasse (zumindest 2010), 6 Zylinder Laufkultur bei bezahlbaren Unterhaltskosten
    3,0 V6 und 3,2 V6 + satte Power und guter Durchzug in allen Lagen, - sehr hoher Verbrauch und Unterhaltskosten
    2,0 DTI 16 V + sparsamster Motor kombiniert Limousine 6,6 Liter und Caravan 6,7 Liter - Wenig PS für so ein schweres Auto Nur Rote Plakette
    2,2 DTI 16V + 2. sparsamster Motor mit 7,1 bzw. 7,2 Liter und mit Gelber Plakette
    2,5 TD + robuster Motor - allerdings hohe Unterhaltskosten Steuer, Versicherung, nur rote Plakette und mit Automatik hoher Verbrauch
    2,5 DTI 24V + Guter Durchzug, wenig Verbrauch, Gelbe Plakette - Dieselsteuer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!