8,5 und 10x17 von Mercedes

  • #1

    HAbe das super Angebot erhalten von nagelneuen


    Rondell 027


    in den o.g. dimensionen


    für


    190€


    Meine Frage lautet wie folgt.


    Die haben den LK von 5/112
    Wie kann ich diese anschrauben???----Versatzschrauben erlaubt???
    Welche Reifengrösse bei einer ET von 30


    Woher das Gutachten, wenn Opel nur 5/110 hat oder geht ein vergleichsgutachten und wie teuer ist eine eintragung ???


    Reicht das bördeln vorne? Hinten möchte ich die Kante nach aussen legen, da da noch platten zwischen sollen. Ist das auch alles machbar bei 50/35 Tieferlegung???

  • #2

    versatzschrauben erlaubt vom bestimmten hersteller
    einzelabnahme und es sollte ein festigkeitsgutachten dabei sein!

  • #4

    FK und Hammer felgenpreise,......


    Also ich zahle jetzt für die Rondell Model 027 :



    zwei mal 8,5 x 17 und zwei mal 10x17 insgesamt KEINE 200€ für nagelneu!!!


    Kann FK das toppen? Eher nicht


    Versatzschrauben von welchen herstellern den?? und Festigkeitsgutachten, wenn abe für A6 oder BEnz E320 dabei ist??? Trotzdem nötig

  • #5

    Recht und schön,wenn aber im Gutachten nicht explizit Versatzschrauben erwähnt werden,
    wird es fast unmöglich die eingetragen zu bekommen.



    Alex

  • #6

    auch nicht über die sonder eintragung möglich??


    Mal was anderes, was ist den wenn ich 10x17et 30 rundum nehme mit eventuell 15er spurplatten und 235er vorne und 40er Platten und 255er hinten. Das ich die karosse dann bearbeiten muss ist klar, aber woher dann ein festigkeitsgutachten über diese felge und ....ach, ist doch alles sch***, am besten, ich ruf morgen mal beim tüver an. ?(

  • #9

    Habe ich gefunden,.....


    H&R Adapterplatten für die VA 30mm breite von 5/110 auf 5/112 sowie 60mm breite für die HA.


    Preis sind erschwingliche 200€


    Also, wenn ich die felgen montiert habe gibt es nochmal bilder.


    Danke an alle für die hilfe.


    Werde 4x 10x17et 30 nehmen und vorne mit 235er und hinten 255 fahren, tüvler sagt, dass dasx mit den spurplatten geht, jedoch sind die Karo-arbeiten unbedingt ein muss sowie die freigängigkeit zu beachten. :thumbup: Erfahrungen vom Tüvler sagen 150€ kosten! Brauche aber wieder von rondell ein festigkeitsgutachten und eine freigabe sowie für für die reifen.



    Keine Frage: PROXES 4 8)

  • #10

    Also ich hab bei meiner Barchetta Felgen mit Versatzschrauben per Einzelabnahme eingetragen bekommen aber auch nur beim TÜV Rheinland,TÜV Nord hat sich geweigert :thumbdown:



    Kenne da einen Felgenhändler der mit diesem TÜV zusammen arbeitet,wenn jemand intresse hat dann alles weitere per PM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!