getriebe!!!!!!

  • #1

    juten moin!!!!
    nach dem mit der benzinpumpe alles geklapt hat, danke nochmal an alle die geholfen haben

    da kommt natürlich gleich das nächste problem, hat jemand mal was von einem multifunktionschalter vom getriebe gehört? der ist jetzt wohl defekt.
    kann man den so auswechseln oder ist das eine große sache?????????? :cursing: kann nur noch manuel schalten :( .
    mein mechaniker meinte das ganze kostet 500€. geht das nicht günstiger??????? :?: :?: :?:

  • #2

    bau um auf schalter die scheiss automatikgetriebe geben sowieso alle bald den geist auf ich habe in meinerschrauberjahren vieleicht 2getriebe gehabt die ganz wahren von 14 omegas die ich geschlachtet habe wenn du echt noch ein wenig spass haben möchtest dan würde ich dir emphelen auf schalter umzubauen.

  • #3

    Du meinst den Getribewahlschalter..... (So heißt der glaube ich)


    Ja die geben irgendwann mal den Geist auf....
    Und ja.. :( der ist so teuer.... wechseln und danach läufts wieder!


    Und bei nächster Gelegenheit auch gleich mal das Getrieböl wechslen, neuen Filter rein, Wannen auswaschen... dann hast du auch mit dem Automaten noch lange Spaß! :ok:

  • #4

    8o 8o hy liebe leutz
    ich dachte es geht ein bischen günstiger, getriebe umbauen kostet mich das 2 oder 3fache. dann kann ich gleich meine koffer packen ;(
    und öl , filterwechsel hatteich erst vor einem halben jahr. also muß ich nach anderen alternativen gucken ;) damit ich noch ein bischen hier wohnen darf.
    hat da jemand noch einen anderen tip. bin für alles offen.
    hatte im letzten jahr erst über 2600€ reperaturkosten und bekomme jetzt langsam die kündigung meiner frau :evil:

  • #5

    Getribewahlschalter????? hab ich noch nie was von gehört


    wer kann mich aufklären???


    ich geh mal davon aus das ihr nicht vom Wälhebel redet - den hab ich noch liegen^^

  • #7

    gibs bei euch keinen kfz verwertungs betrieb ?? meist bekommt mann da sowas fürn appel und n ei

  • #8

    Hallo!


    So ein Blödsinn wegen einem Defekt am Positionierungsschalter auf Schalter umzubauen. Benütze mal die Suche zu dem Thema der Schalter muss nicht zwingend defekt sein, eventuell nur ein Steckerproblem. Bei entsprechender Wartung halt das AT ein ganzes Autoleben.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    da kann ich meinen vorredner nur recht geben.
    den wählhebelpositionsschaltgeber der mit dem wählhebel verbunden ist kostet beim foh ca.400€ dieser ist im gebrauchtzustand auch schon für 50 zu haben.
    ein wechsel dauert ca.20min auf einer grube,hebeb.oder auffahrrampen.leicht zu wechseln da die 3 schrauben bzw.muttern und stecker frei zugänglich sind.
    die at-getriebe sind eigentlich eine zuverlässige sache,aus meiner sicht

  • #10

    ich kann mich jetzt auch irren... aber miene vor kurzemn noch irgendwo was gelesen zu haben das man diesen auch zerlegen udn reinigen kann.. soll nicht ganz so schöne arbeit sein aber machbar... denn meistens ist das fett dadrin verdreckt und somit verweigert es seinen dienst... also zerlegen (aber vorsichtig) reinigen neu fetten einbauen udn mit bischen glück.... wieder glücklich sein :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!