Zylinderkopfdichtung kaputt oder....

  • #1

    schlimmeres....Mal zu meinen verlauf zum Jahresende...Mein opel omega b 2.0 L 16V hatte vor weihnachten immer Kühlwasserverlust...mußte immer wieder frühs auffüllen...gut nach 2 tagen konnte ich es oben reinschütten und es lief unten raus...es war die wasserpumpe die gerissen war..gut neue pumpe geholt eingebaut gleich noch das termostat mit...alles zusammengebaut...


    nichts..


    er qualmt weiß aus dem auspuff und der motor wird heiß...nach kurzer laufzeit fämgt der motor auch an zu stottern...und im kühlwasserbehälter ist soviel druck drauf das ich ihn kaum aufbekomme...wenn ich ihn auf habe dann läuft der motor auch wieder ruhig...was kann das denn alles noch sein..???


    bitte helft mir

  • #2

    In der Werkstatt mal einen C0 Test machen laßen um zu sehen ob Abgas im Kühlwasser ist .Ist dies der Fall ist die ZKD durch


    In deinem Profil hast du angegeben das du einen C20Ne Motor hast ,du hast aber einen X20xev wenn es ein 16V ist
    Gruß Thom

  • #3

    Danke werde ich dann erstmal machen...




    So ich bin mal wieder hier...also es war die zylinderkopfdichtung...um sicherzugehen wurde meine zylinderkopf zum abdrücken gebracht..zum glück alles ok kein haarriss...er wurde gleich noch plan geschliffen...jetzt wurde alles wieder zusammen gebaut aber es besteht das gleiche problem wie vorher....
    er qualmt weiß aus dem auspuff und der motor wird heiß...nach kurzer
    laufzeit fämgt der motor auch an zu stottern...und im kühlwasserbehälter
    ist soviel druck drauf das ich ihn kaum aufbekomme...wenn ich ihn auf
    habe dann läuft der motor auch wieder ruhig...mein kumpel meint es wäre wohl ein motorschaden...weil er kühlwasserverlust hat und weiter aus dem auspuff weiß qualmt...er meinte ich soll den wagen verkaufen....


    grrr aber ich brauche ein auto..mein chef zahlt seit 3 monaten kein lohn alles ist vor gericht..keine kohle wie soll ich mir ein auto kaufen....aaaaaa ;( ;( ;( gibt es vielleicht noch eine idee was es sein könnte ???

  • #4

    Hy!


    Entweder hat Kopf irgendwo einen Riss, oder der Zylinder... So oder sooo... Nix schoenes was man mal so reparieren koennte. Wenn der noch bischen weiss qualmen wuerde, koennte man annehmen es sind noch reste im Auspuff drinn, aber wenn der den Druck im Kuehlsystem innerhalb kurzester Zeit aufbaut, dann pustet es kompression irgendwo raus.


    Gruss,
    Marko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!