Boardcomputer!!!

  • #1

    Bei mir hat das display des Computers einige pixel fehler,
    ich wollte mich nun drann machen dieses zu wechseln!


    Nun meine Frage: Ist es viel arbeit das Kombi Instrument auszubaun,
    muß das neue Display gelötet werden, hat jemand Lesematerial wie
    Reparaturanleitung,


    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!



    THX Denny

  • #2

    Also ich weiss nich wie es bei deinem Modell ist.


    Bei mir (facelift) war es eine Arbeit von etwa 10 Minuten bis ich den Tacho und das MID in den Fingern hatte.


    Wenn mir einer Bestätigt das es bei beiden Modellen gleich ist kann ich dir probieren eine Anleitung zu posten :)

  • #3

    Hi
    Ist eigentlich recht einfach :D
    Dies hat Columbo damals geschrieben:
    unter der Lenkradverkleidung sind 2 Schrauben : raus damit
    wenn du auf das Lenkrad schaust sind links und rechts an der Lenkradverkl. noch zwei Stopfen mit Schrauben dahinter: raus damit indem du das LEnkrad entsprechend drehst und dann friemelst.
    Verkleidung abbauen.
    Lüftungsgitter raushebeln, den Rahmen davon mit den 2 Schrauben losschrauben.
    Die Schraube, die den Tacho hält : raus.
    Tachoeinheit langsam rausziehen.
    Die sTecker vom MID : abziehen. MID bei `Bedarf abschrauben.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Hi,
    ein neues MID kostet beim FOH 350,-€ :vogel: Guck mal 3-2-1- meins rein, da gibts immer wieder neue ;) aber bloß nicht auf gebrauchte mitsteigern :lehrer: Ich hab mir heute auch eins ersteigert- neu und original verpackt: 107,-€ inkl. Versand 8) Es gibt die auch im Zubehör vom Hella neu und liegen bei 280,-€. Es gibt zwei MIDs: bis Fgst.Nr. und ab Fgst.Nr. das MID muß dann beim FOH auf Deinen Motor programiert werden, wenn Du zb einen 2.0 16V hast und das MID ist von nem 2.5 V6 oder halt umgekehrt- sonst zeigt es verkehrte Werte an.

  • #8

    vorsicht emil, daß ist aber kein MID ;) MID bis Fgst.Nr. HIER -12 und 26 poligen Stecker (gelb) GM Nummer 90 379 234, Siemens: 5WK7 44 1 und zwei Glühbirnen und ab Fgst.Nr. (ab Bj.98 )HIER - 32 poligen Stecker in grau GM Nummer 90 565 934, Siemens: 5WK7 463 mit vier Glühbirnen.

  • #9

    Hi



    Ich hab mir ein neus Display bei E- bay ersteigert. Angeblich Neu hat 14 Tage gefunzt dann wieder display fehler. Bei 3 .2 .1 sei bitte vorsichtig die reparieren die display`s und verkaufen sie als Neu!!!! Ich hatte 130 euro bezahlt!!!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    @ Omega-MV-6


    Wenn Du eine Rechung hast, ist es ja kein Problem.


    Und bitte, nicht alle in einen Topf werfen.


    Bei Opelschrauber2003.de gibts ne Rechnung und 2 Jahre Garanite auf die Reparatur !!!


    Wichtig ist hierbei nur, das Die Teile vorher nicht geöffnet waren, weil durch eventuelle Vorschäden sonst das MID /TID schon beschädigt sein könnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!