Subwoofer wertschätzung

  • #1

    Hi, ein bekannter von mir hat einen subwoofer über und will den abgeben. Würd den gerne nehmen aber hab keine Ahnung was das Teil wert ist.




    Hab nirgendwo eine Aufschrift oder so gefunden. Magneten sind auch nicht wirklich groß, par cm dick.


    Kann mir jemand einen fairen Richtwert für den Woofer sagen?


    lg trimone

  • #2

    kenne diese subwoofer mit den orangenen membranen, die firma weiß ich grade leider auch nicht,
    aber die teile sind kaum was wert und das besonders gebraucht!
    bei ebay bekommt man selsbt markenhafte subwoofer gebraucht ziemlich günstig!
    ist aber so eher billigsubwofer alla toxic,pyle,novex,also nix höherwertiges!
    schauste mal bei ebay für wieviel so ein payle oder tocix subwoofer wegeht,dann haste ne ungefähre wertschätzung!
    aber 20 bis 25 euronen ist schon ein sehr guter preis!
    ne blaupunkt bassrolle bekommt man bei uns neu grade in media markt für 37 euro!
    die hat ne max belastbarkeit von 600watt/300rms die rolle

  • #5

    ein subb der ne kleine membran hat taugt schon kaum was als richtiger sub, schau mal dir jetzt markenhafte hersteller an was die für membranen verbauen!
    sage nur ground zero verbaut membrane da wird es einem schlecht!


    ein sub sollte eine griße membranfläche haben und einen ordentlichen magneten! und wenn du sagst so billig will er den nicht abgeben dann hat er pech!
    weil erstens billig müll, 2 wie du sagtest keine beschreibung, kleine membran,kleine magneten etc,


    schau mal bei ebay, da hat mein couser ne ground zero geschossen die neu 699 euro kostet, gebraucht hat er den für nen 60 bekommen,und ich muss sagen das teil gibt extremen bass!


    hier mal so ein billig sub für neu 20 euro


    http://cgi.ebay.de/400-800-Wat…artin&hash=item51910c8f77


    und hier mal ein gebrauchter markensub:


    http://cgi.ebay.de/Hifonics-Ti…echer&hash=item2a0ce7b225


    und die hifonics sind extrem gute teile, ist jetzt nur ein beispiel von mir!


    oder hier ein neuer jbl sub


    http://cgi.ebay.de/JBL-GT5-120…oofer&hash=item2eb2514979


    bei den preis von dem jbl sub wurde ich mir leiber den jbl holen wie dennen von deinen kumpel der wahrscheinlich noch nen 50 oder so haben will!

  • #6

    Die Ground Zero sind ganz böse brutal :D


    Würde auch die finger von so billig dingern lassen.. wird man nie wirklich freude mit haben


    OmegaC20NE: Die Hifonics sind aber leider auch nicht mehr das, was sie mal waren... würde da eher was andere nehmen.. wie du sagst JBL oder GZ.
    Oder was auch gut sein soll.. Hertz

  • #8

    ja der eine jbl für knappe 75 ist auch ne gute firma!und so teuer auch nicht finde ich für nen jbl!und habe schon mehrere davon gehört und bin bis jetzt immer vom klang und bass zufrieden gewesen!


    und wenn du nach gebrauchten schaust die werden manchamal für'n appel und ein ei verkauft!
    man muss nur lange suchen bei ebay und glück haben das kein anderer drauf bietet!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!