2.5 V6 Macht mehrere Probleme

  • #1

    Moinsen


    Mein V6 macht mir sorgen, wenn er Kalt ist läuft alles Super aber sobald er Temparatur bekommt ist er im Stand unruhig. Erbleibt überwigen immer im bereich der 600 u/min aber ruckelt und stottert. Wenn ich dann anfahre ist es wie als wenn er in ein loch fällt es ruckelt alles und er kommt nicht aus den pot. ab und zu zieht er dann normal aber sobald die drehzahl wieder runtergeht ruckelt und stottert wieder alles.


    Hinzu kommt das die AUssentemp. Anzeige nur ein F zeigt. Habe den Fühler schon getauscht aber es hat sich nichts verändert. Seit dem geht die Klima auch nicht mehr, habe mich dann im Buch malein bischen schlau gemacht und da steht drinne das die Klima ab 4 °C ausbleibt, aber woher will sie das wissen wenn es keine werte von aussen gibt?


    Hier ein paar Daten. Omega B 2.5 V6 Opamatik Klima


    Danke euch schonmal und ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!

  • #2

    1.zündkerzen,kabel kontollieren/600 umdrehungen sind eigentlich ok.
    2.aussentemperaturfühler defekt,verbaut vorn linke seite unter bzw. im stossfänger
    ob du zündfehler hast kannst du leicht feststellen,wagen laufen lassen,zum auspuff gehen und horchen ob immer wieder ein dumpfes geräusch kommt

  • #3

    Zündkerzen sind schon neu da es auch meine erste vermutung war. Die alten Kerzen waren alle i.O. kein öl.


    Wie kann ich die Kabel testen?


    Beim Beschleunigen ist es wie ein stottern was er macht.

  • #6

    also ich kenne das stottern von 2 ursachen her. mein letzter wagen hatte das auch, lief im stand unruhig, und wenn man beschleunigte gings mal gut, mal rucktelte und würgte er, als würde er sich verschlucken. da waren es dann die zündkabel. die werte passten zwar beim ausmessen, aber trotzdem machte er probleme. neue kabel rein, probleme weg.


    dann hatte ich das gleiche problem bei nem anderen opel, da war es der LMM. Er lief zwar ohne bzw. mit kaputtem LMM ( MKL blieb komischerweise aus ) aber beim beschleunigen ging fast nichts mehr und im stand mega unruhig.


    also ich würde einfach mal die kabel wechseln, bekommst im netzt recht günstig, und zur not mal bei bosch den LMM durchmessen lassen, vielleicht hat der nen schlag weg und die werte simmen nicht mehr.

  • #7

    So habe mich jetzt einbischen mit meinen Baby befasst und habe mal die kabel durchgemessen. Also werte waren gut nur ist mir aufegafllen das bei einem Zylider das Gummi um die Kerze herum ab war. Habe da dann eine Kerze rafgestekt und gegen masse gehalten. Starten und nichts geschah kein funke kein zucken. nah dann würd ich mal sagen das dass Kabel im A..... ist.


    Habe mir jetzt auch schon ein neuen Satz kabel bestellt aber dank der feiertage und Wochenende darf ich ein bischen darauf warten, solange wird mein Baby erstal schlafen.




    edit:


    Habe jetzt den satz neue Kabel eingebaut aber nichts, kein unterschied. Stottert immer noch im Stand und beim Beschleunigen, hat keine richtige leistung und ist nur am stottern. Besonders wenn ich auf der Bahn bin und die Geschwindigkeit halte dann Ruckelt er richtig. Was kann es den noch sein? Kann es sein das ich die Kabel falsch angeschlossen habe? Wenn ja welche reinfolge ist die richtige? Ich weis nicht mehr weiter und zu guter letzt bleibt die MKL auch noch aus und spuckt auch keinen fehler aus.

  • #10

    Hatte mit meinem vor kurzem auch so ein problem! Hatte dann Kerzen und Kabel gewechselt , nichts!
    Danach den LMM gewechselt , auch das brachte keine besserung! Als letztes haben wa das DIS Modul gewechselt und schau da er lief wieder wie ein Uhrwerk! Hatte zwei kleine Riss in der Seite vom DIS Modul wodurch Wasser eindringen konnte! Wenn es gefroren war gab es keine prob aber sobald es aufgetaut war durch die wärme fing er an zustottern! Im Stand dachte ich das Ding will ein Vibrator werden beim Anfahren oder beschleunigen kam nix kaum Leistung und immer ein ruckeln!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!