Sitze umbauen, von teilelektrisch zu voll elekt.

  • #1

    hallo gemeinde,
    ich hab da mal ne frage, ich schaute heute nicht ganz dumm aus der wäsche,
    habe seit gestern eine Recaro lederausstattung "juhu"
    nun ich heute, funktion der sitze getestet, vor zurück, hoch und runter funktioniert elektisch, "freu"
    ich dann am knopf für die lehne gedrückt, nix passierte, ich mich schon gewundert, alle memorytasten gedrückt,
    sitz fährt in alle gespeicherten positionen, nur die lehne, da passierte nix..
    beim genauen hinsehen, sah ich, das die lehne noch manuell verstellt werden muß, mittels diesem schönen großen handrad :cursing: :cursing:


    nun meine frage, bevor ich stundenlang bastel,
    kann man die lehne auf elektrisch umbauen?
    (habe ja einen kompletten satz vollelektrische stühle da,)
    denn ich würde ungern auf die lehnenverstellung verzichten wollen.. denn da die verstelle ich schon des öfternen mal..

    Dann mein zweites Problem,
    Mein beifahrersitz (vollelektrisch) läßt sich nur 2 cm nach vorn bzw hinten bewegen,
    nun habe ich das problem das ich den sitz nicht ausgebaut bekomme, weil ich an die konsolen schrauben nicht komme,
    gibt´s da irgend nen trick den sitz manuell vor und zurück geschoben zu bekommen??

  • #2


    ja,nimm den fremdkörper aus der laufschiene.meist sind es geldstücke die alles blockieren

  • #4

    schade,zur not neuen gebrachte motor rein.
    mit dem schrauben hinten kannst nur probieren den sitz höher zu machen bzw. nach vorne runter.dann mit knarre und t40.
    vorne geht es auch so.

  • #5

    naja,
    wie gesagt ich komm nicht an die schraube weil ja die sitzkonsole drüber ist, und ich den sitz ja nicht vor bekomme um überhaupt in die nähe der hinteren schraube zu kommen...
    naja.. werd mor mal wieder basteln müssen ;)


    oder es hat noch jemandne idee, bzw nen trick auf lager...

  • #8

    Gibt es nicht für die vollelek.Stühle nicht so ne Art Notkurbel ?
    Die man unter dem Sitz einrasten kann und den dann manuell vor/zurück drehen kann ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!