Abgase im Ansaugtrakt, Keine Leistung

  • #1

    Hallo Leute, erst einmal wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben.


    So nun zu meinem Problem, seit 22. Dez. hat mein Omi keine Leistung mehr. Wenn man aufs Gaspedal tritt dann kommt keine Kraft mehr an die Räder und er wird laut im Motoraum. Heute war ein Bekannter da und wir haben Kompression gemessen, alles ok, anspringen tut er auch, aber er drückt ein Teil der Abgase in den Ansaugtrakt sprich in Richtung Luftfilter.


    Natürlich kommt auch etwas aus dem Krümmer und er drückt auch Abgase aus den Ölstab.


    Angefangen hat das alles am 22. Dez. Morgens nach ca. 4km Fahrstrecke. Danach fuhr er noch inerrorts normal, also bis 50-60 danach dann wurde er lauter nahm die Leistung nur widerwillig an und man schaffte es so auf 80-100 km/h.


    Am 23. Dez. dann Feierabend gleich Morgens Radau gerade so nioch 25 km/h und keine Leistung mehr, war kaum von der Stelle zu bekommen.


    MKL war und ist die ganze Zeit aus, Fehlerauslesen ergab 0 Fehler. Heute 28. Dez sofort wieder angesprungen (er steht auf dem Hof, leider keine GArage oder Carport)mit den gleichen Problemen.


    Irgenjemand ne Ahnung was es ggf. sein könnte? Irgendwas eingefroren?

  • #3

    Wenn der Motor nur noch sehr unwillig dreht und nicht hoch drehen will, ist der Kat zu.
    Denn sonst gibt es keine Möglichkeit, das Abgase in die Ansaugbrücke gelangen.
    Schraub mal das Hosenrohr am Kümmer ab und dreh den Motor mal hoch, wenn der dann ganz normal hochdreht, ist eine Abgasanlage fällig.


    Gruß
    Markus

  • #5

    nur nen gedanken von mir da ich gestern noch gesehen habe auf ner hp von nen user hier....


    guck mal ob deine nockenwellenräder richtig fest sind bzw ausgeschlagen sind.... das mit dem auspuff ist auch gut möglich... meistens ist es der kat der zusammen fällt dann kommt nach dem kaltlauf meistens noch ne bestimmte zeit die abgase durch und irgendwann ist der gegendruck zu gross das der motor einfach nicht gegen arbeiten kann....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!