Bremsleistung der Serienbremsanlage

  • #11


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrostatik


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hygroskopie


    also hygroskopisch ist richtig...

  • #12

    deine beobachtung deckt sich mit meiner lieber evo... ;) ...als ich meine vfl omme vor ca. 4 jahren bekam war ich sehr überrascht wegen der a) kaum vorhandenen leistung... 8) (aber das ist ein anderes thema) und b) über eine lausige bremswiirkung. hab dann auch wie du erstmal alles gereinigt, erneuert und so --> resultat = nix!


    auch ein umbau auf zimmermann samt im laufe der zeit alle möglichen farben an ebc-belägen brachte kaum eine nennensewerte verbesserung. vll ist das ein merkmal von unseren alten ommen aus der epoche... :( ...hab dann später entnervt die gesamte bremsanlage gegen eine andere getauscht...


    drück dir den daumen das du doch noch eine lösung finden wirst


    gebremste grüße


    onkel bob

  • #14

    hatter, lieber omega... ;) ...sogar innenbelüftete :ok:


    hab die hinten auch verbaut. aber nur aus gründen der vollständigkeit. technisch notwendig war es aber nicht da die meiste bremsleistung von der vorderachse kommt


    verzögerte grüße


    onkel bob

  • #15


    Hallo!


    Falsch, die Bremscheibe an der HA beim FL V6 hat genau die selbe Größe wie beim VFL V6 nämlich 286iger, einziger Unterschied ab Bj wurden hinten Innenbelüftet Scheiben verbaut.


    mfg
    FalkeFoen

  • #19

    jaja... ;) ...glaub soooo genau ging es dem te gar net... :P


    wie schon getextet hab ich hinten von ehemals vollstahlscheibe auf innenbelüftete (sogar mit nem 2-kolben sattel... :P ) umgebaut. beim ersten bremstest merkte zumindest ich grobmotoriker KEINEN unterschied zu vorher...


    kollege heco hat es schon richtig erklärt mit der dynamik und so... :thumbup: ...daher ist ein umbau der ha zwar möglich und schick aber technisch nicht notwendig


    hoffe das ich mich nun klar ausgedrückt habe


    grüße aus dem frühlingshaften köln


    onkel bob

  • #20

    macht mich jedoch arg stutzig, das ich scheinbar kein einzelfall bin, aber noch keiner ne lösung gefunden hat ausser die Bremsanlage umzubauen. Sind warscheinlich enorme kosten oder?


    Da ich die Funktion des Bremskraftverstärkers kenne, jedoch nicht die Technik im einzelnen, gibt es evtl. noch eine möglichkeit das Ding zu testen oder das dort verbaute Rückschlagventil zu erneuern? Hab irgendwie so ein Bauchgefühl das es daran liegt xD


    Und OnkelBob, war deine Omme zufälligerweise auch ein Rentnerfahrzeug sodas die Bremsanlage einem evtl schnellerem alterungsprozess unterliegt? :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!