Wie würdet Ihr euch verhalten (Fahrerflucht)?

  • #1

    Ich habe gerade im Polizeibericht einen Bericht aus meiner Gegend gelesen und habe durch Zufall ein Foto von dem wahrscheinlich gesuchtem Fahrzeug (fand ich irgendwie cool und habe es aus sämtlichen Perspektiven fotografiert,natürlich mit Kennzeichen) .
    Hier mal der Polizeibericht : Ein bisher unbekannter PKW-Fahrer touchierte bereits am Dienstag gegen 18:40 Uhr in der ******* beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm ordnungsgemäß abgestellten PKW Ford Mondeo und beschädigte diesen dadurch. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen PKW soll es sich um einen weißen PKW mit seitlicher Aufschrift "Sheriff" gehandelt haben. Zudem soll der PKW mit einer provisorischen Blaulichtanlage auf dem Dach ausgestattet gewesen sein. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Wer Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeug geben kann, wendet sich bitte an die Polizei *****
    Sollte ich mich dort melden, vielleicht ist es ja auch ein anderes Fahrzeug gewesen und nicht das ich zufällig hier fotografiert habe allerdings glaube ich nicht das es soviele davon gibt. Oder sollte ich mich da raus halten, obwohl ich mich ja freuen würde wenn mir einer Bescheid gibt das ein anderer mir in die Karre gefahren ist. Welch Zwickmühle. Bin echt verunsichert.

  • #2

    grundsätzlich:hingehen!
    stell dir vor du wärst der geschädigte!
    desweiteren sagst du,ich vermute es könnte.... das kfz sein.
    dieses wird dann überprüft,du wirst dafür keinerlei probleme bekommen,da du helfen möchtest!

  • #3

    einfach mal dran denken ,was wäre wenn es dein Auto gewessen wäre .
    Und du nun den Schaden selbst bezahlen mußt weil der Schuldige abgehauen ist .


    Wenn man schon was kaputt macht kann man dafür auch gerade stehen .Viele Unfallflüchtigen tun es weil sie betrunken waren ...nun spielen wir das Spiel weiter .
    Nächsten Monat überfährt er ein kleines Kind .....



    Gebe die Bilder und Infos an die Polizei ,wenn er es nicht war ist sein Fahrzeug unbeschädigt wenn er es war soll er dafür auch gerade stehen !!
    Kannst ja auch nur bei der Polizei in Briefkasten werfen !!Dann kann dir nachher keiner was
    Gruß Thom

  • #4

    naja stell dir vor es wäre dein auto was nun kaputt ist....


    man kann es auch von der anderen seite sehen zb :


    stell dir vor du wärst der jenige der reingefahren wäre...


    ok bis hier hin kein grosse hilfe :)


    aber mit der aufschrift und der beschreibung wirt er schnell und leicht zu finden sein... angenommen er baut nicht über nacht an seiner karre rum ^^

  • #6

    Mir sind die schon sooft in die Karre gefahren bzw. haben beim Einkaufen auf dem Parkplatz immer die Türen reingedonnert und jedesmal bin ich auf den Schaden sitzen geblieben bis auf ein mal da hatte ich einen Zettel hinter dem Scheibenwischer aber keinen Schaden (hat mir also nichts gebracht aber eine nette Geeste)
    Wenn mir sowas passiert dann bin ich ja versichert (wie ja jeder PKW-Halter) und betrunken werde ich NIEMALS fahren (familäre Hintergründe) folglich stellt sich mir nicht die frage ob ich abhauen würde. Wozu bin ich versichert?

  • #7

    Also mal ganz erlich. Ich glaube ich weiß wo deine gedanken hingegen. Aber da gehts echt ums prinzip. Das hat nichts mit verrat zu tun. Mir ist mal ne dame an meine frisch lackierte frondschürze leicht angefahren. Denn kratzer konnte ich ohne großen aufwand wider raus polieren. Aber ich bin echt ausgerastet. Ich meine so richtig. Die gute dame hat mir mir sofort 50 Euro und einen Kasten Bier geschenkt. Heute passt sie auf wie sie parkt.
    Grüße Adl

  • #8

    Bin wie die anderen der Meinung : Sofort melden !!!

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10



    mmh :( warum schreibst und rechtfertigst du dich denn hier jetzt? dich persönlich hat doch keiner angesprochen zum thema alkohol etc.
    wie gesagt gehe dahin und gut,da bekommt man kein ärger.
    würde ich einen sehen der soetwas macht,kennzeichen oder gleich anhalten und festhalten bis die polizei kommt.nicht immer wegschauen :!:
    ist wie mit dem helfen überall,die meisten fahren leider nur vorbei und glotzen,schade :thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!