Turbo oder Kompressor

  • #1

    Turbo oder Kompressor Umbau bei MV6 25

    1. Turbo (12) 48%
    2. Kompressor (10) 40%
    3. Weder noch sondern .... (2) 8%
    4. Kompressor aber nicht mit dem Motor sondern .... (1) 4%
    5. Turbo aber nicht mit dem Motor sondern .... (0) 0%

    Wie man oben schon lesen kann ist hier gefragt Turbo oder Kompressor


    ich habe vollgendes vor
    werde mir im Jahr 2012
    ein sehr gut erhaltenes Omega B MV6 VF Prachtstück holen


    und dann wird eine Maschine draus gemacht
    sprich Ome stil mit GTR power (soll nur zur Veranschaulichung dienen )


    wobei für mich aber immer noch offen steht turbo oder doch lieber kompressor
    deswegen bitte ich euch um ein eindeutiges feedback



    MfG Haare

  • #4

    dann habt ihr mehr Zeit zum abstimmen ...
    und Haare hat noch genug Zeit mittels der Bordsuche herauszufinden das dieses Thema schon zig mal diskutiert wurde ..und noch nie zu einem Ergebniss geführt hat :whistling:


    Gruß Thom

  • #7


    Sollte die Vermutung zutreffen ,kann man nur raten das geld für die Standard Reperaturen zu sparen :whistling:

  • #8

    man sollte junge menschen eine chance geben ;)
    der omega schleudert ihn schon im laufe der zeit auf den boden der tatsachen zurück ;)
    nichts davon ist böse gemeint,du wirst im laufe der zeit merken was ich meine HAARE

  • #9

    Ok,ich geh davon mal aus,das er weiss das ein Omega mit V6 den Geldbeutel nicht gerade schont.
    Wer Geld für einen solchen Umbau hat,sollte auch genug haben um ihn auch am Laufen zum halten.(sollte man zumindestens meinen)


    Aber da er ihn eh noch nicht gekauft hat könnten wir doch zu einer anderen Alternative greifen.
    Ich mein,es gibt doch noch andere Fahrzeuge die den Antrieb hinten haben und die Leistung vorne. ;)


    Ist aber nur meine Meinung.


    Nehmen wir mal an,man holt sich einen MV6. Die sind schon ältere Baujahres.Einkaufspreis praktisch überschaubar.
    Der wird nicht den besten Zustand haben aber egal.
    So,nun der Motor muss raus und überholt werden. Dazu neue Pleuel und Kolben,Lagerschalen. Dazu den Kopf überarbeiten,
    schärfere Nockenwellen usw.
    Eine neue Kupplung,besser eine verstärkte Version.
    Dann ist erstmal die Grundbasis hergestellt.
    Jetzt kommen erst die Teile zur Leistungssteigerung,in meinem Fall wäre es Turbo.
    Da braucht man Turbolader,Kühler,Verrohrungen,Krümmer,Auspuff,Kat´s,Kleinteile und ein programmierbares
    Steuergerät.
    Na dann kanns losgehen. es wird menge Zeit vergehen,bis es einigermaßen läuft.
    Das ist erst der Motor.
    Die Karosserie muss auch noch in Schuss gebracht werden.
    Weiter gehts mit dem Fahrwerk und der Bremsanlage.
    Dann noch zum TÜV,eintragen,fertig.


    Wie man sieht kostet es viel Zeit und noch mehr Geld.
    Man muss sich gut überlegen ob man solch ein Projekt rantraut oder nicht.


    Wie sagt man so schön: Entweder oder,dazwischen gibts nichts.



    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #10

    also um die frage der finanzielen mittel zu klären es werden 50´000 euronen [mai 2012 läuft mein bauspar vertrag aus] für umbau und instandhaltung(rost und co.) bereitgestellt



    was den verbrauch angeht bin ich mir natürlich im klaren das er danach alles sprengt

    was das angeht hat er mich schon viel geschleudert aber noch nie auf den boden bis jz immer nur durch die luft
    schlaflose nächte...
    träume von einem omega der es mit einem R8 und dem vergleich baren aufnehemen wird
    und wenn ich tag und nacht und jahre lang vor diesem auto sitze ich baue diese maschine bis er fertig ist
    und dann bin ich mal gespannt was mich noch auf den boden holt :D :D :D :D

    gerade weil es noch nie zu einem ergebniss geführt hat hab ich die umfrage gestartet





    und um die frage zu klären warum ein omega ganz einfach dieses auto... ich liebe es ich will nichts anderes es ist der traum an komfort ja klar würde ein insignia auch nicht schlecht sein aber der hat mir zuviel technik daran kann man nichts selber machen da must du ja fast dafür schon studieren und fürs studieren hab ich keine zeit


    MfG Haare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!