HILFE Mein omega B spinnt total kühler defekt? wärmetauscher defekt?

  • #1

    hi,
    mein omega B 2.0 16v 10/1998 AUSTAUSCH zLINDERkopf und neue kopfdichtung neue wasserpumpe und zahnriemenkit von conti alles selber eingebaut:: wird nicht warm im innenraum.nur lauwarme luft!Der kühler wird in der mitte auf einer hälfte nicht warm wenn ich fahre nur wenn ich ihn im stand laufen lasse wird der komplette kühler warm.habe 92-95 grad..! habe zuvor 2.mal kühlsystemleckdichter drauf gemacht...


    Der kühlerschlauch oben ist warm und der untere lauwarm und haben beide starken druck und die restlichen kühlerschlauche sind ganz normal!!
    habe schon 2 gebrauchte deckels porbiert...bin total unzufrieden mit dem auto..


    pkw hat leistung färht ganz normal....mmh bin für jeden rat dankbar.mfg :( :( :(

  • #5

    mmh aber im stand wird der kühler ja richtig warm was soll ich jetzte nur machen ?mfg<br>ps.das war so ein kühlerdichtmittel mit granulat .mfg<br><br><br>bin heute nur vollgas gefahren und der nach ca 70km war der ausgleichbehälter fast leer&nbsp; habe ich dann wieder aufgefüllt und volgas wieder heime 70km autobahn und wieder fast leer..und die temperatur hat geschwankt von 45-95 grad ..wenn ich so !== FAHRE HABE ICH keinen großen wasserverlust und temperTUR BLEIBT AUCH SO BEI 90 grad..hilfe.... :( :( :( :(


    und den kühler hatte ich vorher durchgespült lief alles durch von oben nach unten.. :rolleyes:

  • #6

    Hallo,
    es kann auch sein, dass dein Kühler hinüber ist.
    Ich hatte im Sommer auch fast das gleiche Problem.
    Schau mal nach, ob du an den Schlauchanschlüssen des Kühlers feine Haarisse hast, den da drückt sich das Kühlwasser dann gerne durch.
    War bei mir auf jeden fall so.
    Diese Plastikanschlüsse des Kühlers werden mit der Zeit porös und dort drückt sich dann das Kühlwasser durch.
    Da nützt dann auch kein Kühlerdicht.
    Nach dem ich den Kühler dann gewechselt hatte, ist nun endlich ruhe.



    Gruß Christian

  • #10

    dein wasser muß irgendwo bleiben!
    was die vorredner mit dem kühlerdicht schreiben,kann ich nur bestätigen,das zeug ist gift für´s auto!
    lass mal dein system in der werkstatt abdrücken,dann siehst du wo es bleibt,dein kühlwasser.
    fass auch mal unter den behälter,wo der sensor sitzt. das du genug kühlmittel bei den niedrigen temperaturen drauf hattest,setze ich voraus


    ob dein wärmetauscher defekt ist,stellst du durch einen griff beifahrerseite mitteltunnel fest. tief reinstecken die flache hand,dann merkst du es schon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!