Hilfe riesen Wasserverlust bei meinem Omega 2.5V6!!!

  • #1

    Hey Leute hab ein riesen problem hatte nen defekten Kühler den ich aber getauscht habe und als ich Wasser nachfüllen wollte ist es an der Wasserpumpe und hinten in der Nähe vom Getriebe rausgelaufen hatte aber eigentlich extra das Kühlwasser abgelassen was noch drin war als es so kalt wurde!!!
    Als ich dann heute nachgucken wollte hab ich festgestellt das der Motorblock voll verölt ist und da wollte ich mal fragen ob das überhaupt noch lohnt mit dem Motor oder ob ich mir lieber nen neuen besorgen sollte da der Motor auch schon rund 250tausend runter hat laut vorbesitzer ich aber solangsam meine zweifel daran habe bei dem was da alles nicht richtig funktioniert bzw erneuert werden muss!!!


    mfg und danke im vorraus


    Chris

  • #2

    leider schreibst du nicht wo der block verölt ist.
    desweiteren kann es sein das hinten ein schlauch defekt ist(meist der unter der wasserbrücke) siehst du wenn die ansaugbrücke runter ist.
    wenn der motor bis dato noch anständig lief,keine komischen geräusche oder ähnliches machte,sollte sich ein abdichten noch lohnen.
    folgende sachen kontrollieren:
    schläuche hinter ansaugbrücke
    wasserbrücke
    ölkühler insbesondere die leitungen
    ventildeckel


    zieh dir noch jemand mit ein wenig ahnung zu

  • #3

    Also der Block an den Ventildeckeln verölt und auf der Beifahrerseite ist viel öl!!!
    Gelaufen ist er eigentlich relativ muss die Zündkabel noch tauschen sonst lief er eigentlich ganz gut!!!
    Dann mache ich die Ventildeckeldichtungen am besten direkt noch mit oder???

  • #4

    das wäre sinnvoll.wechsel am besten auch noch die kerzen mit. Zum thema vdd benutz nochmal die suche,dort bekommst du noch tip's!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!