Weihnachten ein Fest für die Kinder hihi

  • #1

    Hallo, was schenkt ihr euren Kleinen dieses Jahr zu Weihnachten? Eigentlich bin ich schon mit den Geschenken durch aber vielleicht ist ja noch das ein oder andere drin.
    Mein "Grosser" 11 Jahre freut sich auf einen guten,gebrauchten Laptop, einen neuen Drucker und diverse Beyblades (diese Kampfkreisel wollte er ganz dringend)
    Meine "Kleine" 3 Jahre bekommt diverse Lernspiel-Bücher mit so einem Stift der sämtliche Sachen dazu sagen kann, einige zhuzhu pets (die kleinen Stoffhamster), sämtliches Knetzubehör mit verschiedenen Kneten, und eine Lego-Duplo Eisenbahn
    Was habt ihr für die Kiddies? ?(

  • #3

    tja meine groé 15 bekommt ein neues handy und einen roller geb. (hab ich schon lackiert gefällt mir selber gut :) )
    und meine zwei kleinen 4 jahre bekommen filly turm und ein paar filliys (sind die kleinen pferde mit den leuchtflügeln) Bügelperlen zum basteln
    und etliche lernspiele (finde kleinkinder muss mann auf eine art spiel fördern) und dora für die v smile motion (sind auch immer gute lernspiele ,was die schon an englishe wörter können hammer)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Hallo,
    meine Tochter (21) bekommt von uns eine Waschmaschine für ihre Wohnung, da sie ja vor kurzen mit ihren Freund in die erste eigenen Wohnung gezogen ist.
    Und mein Sohnemann (18 ) bekommt von uns den Flug nach Schweden zur Mutter von seiner Freundin, die dort in Schweden lebt und wo er über die ganzen Weihnachtsferien, mit seiner Freundin Urlaub macht.


    Gruß Christian :thumbup:

  • #6

    Gestern in den nachrichten gesehen das durchschnittlich jeder Deutsche an weihnachten 300 € pro Kind ausgibt........ unverständlich...


    Ich habe als Kind 150 DM bekommen, nachdem mein Vater tot war waren es nur noch 50 €. Die diesjährigen Geschenke waren 40 €. Also ich sehe keinen Sinn darin für jedes Kind 300 € auszugeben, selbst wenn ichs hätte. Das wären bei meinem Vater damals 1800 DM jährlich für Weihnachtsgeschenke gewesen........ 8o Und das Kind will ja auch noch was zu Ostern, Geburtstag und Nikolaus....

  • #7

    yep, seh ich auch so...es ist ja immer noch das fest der liebe und nicht des konsums...zumindest im ursprünglichen sinne... :(


    ich hab für meine drei kinder (6,8 und 10 jahre) mir ein finanzielles limit von 100 eus gesteckt. damit müsste eigentlich alles drin sein...von pinkfarbenen cd-player über den l-drago (!) beyblade... :P ...bis zum leder-fußball mit fc-logo... :P ... dazu kommen mit sicherheit noch jede menge geschenke von der buckligen verwandschaft und das muss reichen.


    wir 'erwachsenen'... ;) ... schenken uns schon lange nix mehr...wozu auch?


    liebe grüße aus dem eisigen köln


    onkel bob

  • #10

    Meine war heute morgen schon fleißig am verpacken. Man muß die Zeit ja nutzen wenn die Kröten unterweg sind.


    Der Dezember ist bei uns ziemlich übel. Wir habe zwei Mädels und zwei Jungs. Die beiden Mädels haben im Dez. auch noch Geburtstag. Die älteste it jetzt 12 geworden. Da mute es natürlich ein Touchsreen Handy sein.


    Jetzt aber zu Weihnachten. Mein ältester Sohn ( 8 ) Bekommt einmal komplette Fußballklamotten von Boriussia Dortmund und etwas Fan Stuff.
    Der kleine (4) bekommt seine eigene Werkbank und Werkzeugkiste damit nicht ständig meins weg ist wenn er mit mir Schrauben geht. ( Das wird alles mit in der Werkstatt aufgestellt ) Dazu noch nen Tretroller.


    Die Mädles Spiele, Klamotten,Schmuck und Schminke für die Große. Für die kleine das ganze ohne Schminke.


    Wir nehmen uns auch immer vor so bei ca 50€ / Kind zu landen. meißt wird es dann aber doch etwas mehr. Dann denkt man, man ist fertig mit Weihnachtsgeschenke kaufen und dann sieht man doch noch was.


    Meine Frau bekommt ne Rute :D



    Bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!