Omega MV6.KAT bzw. Auspuffanlage durchmesser?

  • #1

    Hi Leute


    Der MV6 hat ja bekanntlich 2 KAT's...Bei mir ist jetzt ein KAT defekt...
    Will jetzt für diesen Kat ein Rohr schweißen..nur welchen Durchmesser brauche ich??
    Was hat der MV6 als Durchmesser??
    Der andere KAT bleibt drin...


    Vielen Dank schonmal


    Hakan

  • #4

    Hallo


    Wenn du ein Kat drin lassen willst und den anderen ein Ersatzrohr einbaust,kannste probleme bekommen.
    jede Zylinderbank wird durch eine Lambdasonde gesteuert.
    Kann passieren,der Motor läuft nicht richtig.Hatte auch das Problem.Auto lief unruhig,schlecht Gas angenommen usw....
    Entweder beide Kats raus,erhöht Spritverbrauch um fast 1,5 liter.Extrem Laut,guten Anzug,ABER Entgeschwindigkeit fällt ab.
    210 is Schluß.
    Oder baust 2 x 200 Zellen Kats ein,hab ich auch drin. AU hab ich damit auch bestanden.Siehe meine Bilder.
    Preis für die 2 Kats ca. 150 euro. Im bunden Verkaufshaus.


    Gruß Mike

  • #6

    Ja das war auch meine Idee. Da ja dann auf der einen Zylinderbank weniger Staudruck ist und so der Motor unrund laufen könnte.
    Oder es könnte sein das das Steuergerät die Werte der Lambdasonden vergleicht und so der Motor schlecht läuft.

  • #7

    Ich glaub der durchmesser könnte 56mm sein.Ich hab alles auf gruppe A angepsst.63,5mm.
    Bei mir kam immer Fehlermeldung,wo der eine Kat kaputt war.
    Genau Der Staudruck fehlt.Eigentlich wollen die Opel-Saugmotoren mit 4 Ventilen pro Zylinder IMMER bisl Staudruck haben.
    naja,bringen die nicht wirklich was. 5 PS.Kaum messbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!