Wieviel darf ich mit dem Omega ziehen???

  • #1

    Hallo Leute,


    hab da mal ne Frage.Ich will mir an meinen Omi ne AHK dran bauen.Die Frage wieviel max Anhängelast hat der Omega?Hab mal gehört bis 2100Kg?Ist das richtig?Oder was muß ich dafür tun?Danke für eure Hilfe.



    Viele Grüße

  • #5

    Es gibt Leute die ziehen mit nem 1.3er Golf 2 nen völlig überladenen 1.5t Kippanhänger. Alles kein Thema :D


    Mit nem 2.5er V6 Omega gehen 2100kg mit Standard Anhängerkupplung, aber eben nur 8% Steigung und muss man extra eintragen lassen.


    Laut Anhängelasten Katalog 99 geht bei nem X20SE 1900kg bis 9% Steigung. Das ist meines Wissen mit Standard Anhängerkupplung und muss extra eingetragen werden.



    LG Red Bull

  • #6


    dieses kann ich nur bejahen.
    ich selbst habe aufgelastet,2050kg bei 8%.


    mehr fragen? benutz mal die suche,da müßten über 3 seiten zu den thema sein

  • #7

    1700 jeder omega ob kombi oder limo aber bei den meisten steht unten im fahrzeugschein noch 1900kg bis 10prozent steigung
    aber nicht bei allen omegas steht das im unteren bereich vom fahrzeugschein.




    ich persönlich habe schon ein boot dran gehabt mit 2,9tonnen und er hat es ohne probleme gemacht

  • #8

    Es geht ja wohl nicht darum, was man am Omega dran hängen kann, sondern was man damit offizell ziehen darf.


    Vauxhall,


    du hast einen V6 und keinen 2 Liter mit 115PS.


    Ich habe auch schon in meinen Omega 1,2t Fliesen in den Kofferraum gepackt und bin damit gefahren und trotzdem, war das Fahrzeug mit über 800kg überladen.


    Ich kann mit dem Omega auch einen 7,5t LKW ziehen.

  • #9


    und was habe die fliesen im kofferraum damit zu tun?
    die frage war was darf man mit dem omega ziehen,war auf keinen motor speziell gefragt! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!