Was habt ihr Freaks für Radios???

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    wollte mal so wissen was ihr für Radios verbaut habt,spricht Cd/Mp3,Usb,DVD,Navi;DVB-T etc
    und von welchen Firmen. Welche Marke eher Hihg End oder No-Name?Und was ihr für Probleme schon hattet.Und wie lange ihr es schon habt


    Also ich habe in meinen Autos ganz normale Radios mit Mp3 Funktion, und bei einem auhcm mit Usb Anschluss,


    also die 3 Radios sind alle von der Firma JVC


    Bis jetzt nur mit einem Radio von den dreien ärgert gehabt,aber wurde auf Garantie repariert.


    das neuste ist ca4 jahre und im omega verbaut,dann eins 5 jahre im vectra,und eins 10 jahre im astra wo mein vater der vorbesiter war.


    gruß viktor

  • #4

    so heute ist mein 4 jahres jvc endgültig hinüber,
    als erstens liefen keine speaker mehr nur noch der sub,,also ausgebaut abgesclossen neu eingebaut ging wieder,und auf einmal nur ein furzen auf den nachgerüsteten hinteren spekaer,die standart teile vorne laufen ok,der sub auch nur die hinteren,getestet mit anderen radio alles okay,meins spielt statt bass so nen furzenden ton.


    ja kenne das radio,wird grade von D&W angebotenfür 270 euro,wollte mir das auch holen,mir wurde aber davon abgeraten da viele sagten china schrott no name schlechte klanqualität geht schnell kaputt,schlechte verarbeitung etc,aber spiele grade auch mit den gedanken so ein no name gerät allla sevic,xomax,tristan etc und wie die alle heißen zu holen,weil für knapp 400 ein dvd radio mit dvbt und navi pip funktion,dual zone funktion etc hört sich extrem geil an,da biste bei nem jvc oder alpine gleich mal bei 1000 und mehr!


    freut mich das auch mal hier einer mit nem billigen gerät zufrieden ist, und nicht nur immer marke muss sein etc.


    dachte an das hier oder sowas ähnliches,bei ebay für knapp 400,


    http://www.xomax.de/deutschland/index.php?menu_id=769


    ohne navi kostet es um die 280!


    und selsbt die markengeräte alle jvc und alpine gehen kaputt,da ist es nicht so schmerzhaft wenn ein billiges gerät nach 2 jahren kaputt geht wie in teures,weil rege mich grade total auf,mein jvc hat vor 4 jahren knapp 350 gekostet und hat net mal nen bildschirm nix,kein blutooth etc

  • #5

    ich kann dir aber auch Audiovox empfehlen :)


    hattes es in meinen calli drin aber als doppel drin... war aber auch volkommen zufrieden damit und die 1Din dinger bekommste bei ebay auch für knapp 100€ und bei medi zahlste dan 299€ aber gute radios

  • #6

    also kumpel hat sich ein audivox geholt für seinen audi,und naja also ich weiß nicht ob die radios generell so sind oder er nur ein schlechtes erwischt hat,
    klangualität total miserabel,und nach 2 monaten der 1 knopf eingefallen,deswegen denke ich immer ach so ein billiges radio macht es auch,und dann wenn ich sowas sehe etc dann denke ich hmmmm naja nach so kurzer zeit, er hat auch ein 1din aber hat 250 gekostet,
    aber eingetlich habe ich von audiovox nur gutes gehört,das die halt gute produkte zu passenden preisen verkaufen,undn icht wie alpine 3 mal teurer wegen den namen, aber so ein audivox wäre auch was was mir gefallen würde,
    weil selsbt bei nem markengerät können defekte wie eingefallen knöpfe auftretten denke ich mal.

  • #7

    ja wie gesagt mit dem audiovox im calli war ich voll zu frieden, das alpine war auch nicht schlecht wen es dan endlich mal richtig drin war aber naja wie gesgat leider defekt derzeit.. ich hab bei ebay auch schon dan solche no name radios geschaut aber ob die wirklich was taugen kann ich mir nicht so richtig vorstellen... da sie bestimmt so ein billig china schrot ist.



    mir kommt es auch drauf an das ich den sub austellen kann.. den wen welche mal hinten sitzen doch immer wieder sagen das die eine rückenmassage gratis bekommen... obwohl ich den bass auf -6 habe

  • #8

    ja aber audivox auch wenn dir mir echt gefallen werden auch net grade zu den teuren geräten gezählt,habe bei uns in ue2000 geschaut,da bekommt man ein audivox dvd radio mit ausfahrbahren bildschirm für 180 euro!das hat mich heute aus den socken gehauen,meins ohne nix kostet da einiges mehr und das von audivox hat alles bis auf navi und bvbt und kostet weniger,


    ja kenn das problem,das habe ich ja an meinen kaputten jvc so geliebt,habe einmal normalen bass und dann den subwoofer bass,
    die anderen 2 jvc haben diese einstellung leider nicht,und wie es bei den china teilen ausieht weiß ich auch nicht,was mich stuzig macht,bei meinen jvc sind für den sub out 2 chinch anschlüsse,bei den ganzen ebay china zeug aber nur 1!!!das macht mich stutzig,klar kann man mit nem y adapter da was machen,aber trozdem komisch,
    aber selsbt wenn das radio keinen subbass hat,habe zu meiner endstufe so ein kleines teil bekommen das vorne untern handschuach hängt,womit man die leistugn bestimmen kann,max 100% und runterdrehen auf 0%,also die endstufe ist an aber gibt keinen ton von sich und das ist auch ne billigmarke,und eigenmarke von ue2000,habe für ne endstue und passenden sub ca 300 gezahlt,und das ding läuft seit 2 jahren ohne probleme,und der bass ist wirklich einsame klasse,selsbt mein couser der eine helix coloseus und nen ground zero sub hat und 2 kw sagt das mein system fast an seins kommt,klar das er weiter aufdrehen kann wie ich,aber wenn ich bei meinen jvc 22 von 50 mache reicht es den meisten,dabei läuft bei mir aber der dbbass oder wie der heoßt auf 0,also nicht den bass an der endstufe versärkt oder so,soll auch nicht gesund sein habe ich gehört,
    aber er hat aber 2000 gezahlt ich nur 300!!
    wer weiß vielelcht sind ja nicht alle billig sachen so schlecht
    klar wird es sachen geben die echt nur billig sind,aber viellecht gibt es ja auch welche die halt billig sidn weil die marke nicht bekannt ist etc,wie bei meinen beispiel mit der bassix anlage,aber das weiß man nie genau davor ob das zeug was taugt oder nicht!

  • #9

    jap das finde ich ja das gute am audiovox, preis/leistung stimmt einfach. Naja letzt endlich must du ja entscheiden was du dir für ein radio kaufen willst. aber ich halte nicht viel von den no name radios aus ebay.


    bin auch mit meinem AEG radio sehr unzufrieden.

  • #10

    ja muss mal schauen ob ich wieder ein markengerät hole oder es mit einen billigen versuche,habe da ja auch 2 ajhre garantie und 14 tage umtauschrecht,
    wenns nicht passt dann wieder zurück,
    aber finde das halt geil so dvd,navi,dvbt und alles, muss ich nicht immer mein navi mitnehmen etc sondern habe es immer dabei,hat auch vorteile finde ich aber mal schauen,ist ja noch zeit bis weinachten. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!