Wärmetauscher wechseln - Kurzanleitung

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    nachdem mein Wärmetauscher nun seinen Geist aufgegeben hat und ich bei minus 8 Grad Celsius bei Schneefall und ohne Heizung im Auto bibbern dürfte, wurde dieser nun gestern getauscht. Dabei wurde aber nicht das Armaturenbrett ausgebaut. Vielmehr wurde das Handschuhfach ausgebaut, anschließend das Leder vom Armaturenbrett im Bereich hinter dem Handschuhfach zum Radio hin abgelöst und eine Öffnung in das Armaturenbrett geschnitten. Dann wurde der Wärmetauscher ausgewechselt, das Armaturenbrett wieder geschlossen und das Leder wieder aufgesetzt.


    Ich habe bislang nichts Negatives an dieser Vorgehensweise feststellen können. Vielleicht ist das ja ein kleiner Ansatz für all diejenigen, die mit der anderen Variante Probleme haben.

  • #2

    ist nur schade das man den steg wegbrechen muß,dazu kommt noch das es ein totaler pfusch ist aber den sieht man ja nicht mehr wenn man es vernünftig macht.
    aber ansonsten geht es schnell und leicht,da hast du recht. :ok:
    bebilderte anleitung im MT erhältlich


    am besten finde ich den latzten satz:habe mir ein bild vom fertigen gespart , weil es genauso aussieht wie vorher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #3

    Genau :thumbup: So wird es bei mir auch bald gemacht, er heizt zwar noch aber der fussraum schwimmt. 8o
    Das ist aber die einfachste Methode, da hätte auch Opel besser studieren können :whistling:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #5

    guck mal unter das handschuhfach wo die verkleidung von den düsen sitzt. nimm ab und schau mal richtung mittelkonsole ;)

  • #7

    hallo! wenn ich deine rostigbraune brühe von kühlwasser sehe wundert es mich nicht das dein heizungskühler nichts mehr bringt! hoffentlich habt ihr wenigstens den motor gespült und nicht die selbe gülle wieder aufgefüllt,nicht das er irgendwann wieder dicht ist!nur so als anmerkung,keine kritik!!!mfg :ok: :ok: :ok: p.s. bilder hast du schön gemacht,gute doku!

  • #8

    Also nichts durcheinander bringen. :D
    Die Bilder haben nichts mit dem Ersteller des Beitrages zu tuen.Sie sind nur eine bebilderte Anleitung entnommen von MT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!