Moinsen!!!

  • #1

    So, nun werde ich mich endlich mal vorstellen!


    Ich heiße Chris, und komme aus der schönen Hansestadt Lübeck! Habe einen schönen Seat Toledo 2.0 16V gefahren, leider ist mir bei dem der Zahnriemen gerissen und aus diesem Grund musste ein Ersatzfahrzeug her! Nun bin ich stolzer Besitzer eines MV6 Caravan, und hoffe das der mir mehr Glück bringt! Ich bin Handwerklich begabt und trau mir eine Menge zu, deswegen hoffe ich hier viel aufschnappen und evtl. sogar helfen zu können!

  • #5

    Hallo!


    Die Laufleistung und das Alter sind die wichtigsten Kriterien beim ZR, der muss alle 60000km oder nach 4 Jahren, je nachdem was zuerst Eintifft gewechselt werden. Nach Deiner Aussage ist er in 3000km fällig. Sagt das Schild auch was zum Datum des letzten ZR- Wechsels aus?


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Hallo und willkommen Chris :)


    Zahnriemen ist auf alle Fälle ein Thema und nicht zu unterschätzen, da es bei nicht Beachtung große Kosten nach sich ziehen kann 8o


    Das war bei Kauf (am letzten WE) meiner Omi, auch mit dickem Hintern :rolleyes: ein Kriterium. Der Zahnriemen bei mir wurde nachweislich bei 117.000km gewechselt, jetzt hat Omi 124.000km, da habe ich erstmal 4 Jahre Ruhe ;)


    Wenn Du Dich ein bisschen mit der Suche herumschlägst hier bei den Freaks, wirst Du viele Hinweise, aber auch einige traurige beiträge alà "gerissener Zahriemen" bekommen. Wann ... wo und wie Du Deinen wechselst, oder wechseln lässt, bleibt einzig und alleine Deine Entscheidung!


    Dann viel Spaß beim lesen und noch viel mehr Spaß beim Fahren :thumbup:


    Gruß
    Omi_V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!