Auf LED Standlicht umrüsten

  • #1

    Hallo Zusammen,


    sagt mal, wenn ich beim meinem Facer mit Xenon die "normalen" Standlichter auf LED Standlichter umrüste, kommt dann ne Fehlermeldung im Bordcomputer? Wenn ja wie kann dies behoben werden?


    Möchte umrüsten, da die normalen Standlichter einfach zu dunkelgelb leuchten. Welche LED könnt ihr empfehlen?


    Gruß derbayer

  • #4

    Aber Achtung bei der Aktion...


    Ich war neulich hier beim Ersatzteil-Fachhändler, Kumpel wollt auch hellere Standlichter und uns wurde gesagt, LED-Standlichtlampen seien nicht zulässig... Hab leider nur die Info, wollt sie dir aber nicht vorenthalten.

  • #5

    Also es gibt LED Standlichter mit einem Chip das der BC definitiv nicht mäckert!
    Da LED Standlichter kein E-Zeichen haben sind diese nicht legal. Allerdings muss man aber das wenn sie weiß leuchten, werden sie normalerweise geduldet!
    LED gibts in reinweiß, blauweiß und gelbweiß. Die Lichtfarbe wird in Kelvin angeben und kann dann auf einer Tabelle nachgeschaut werden welchem weiß dieser Wert entspricht. Was man nun möchte ist wohl Geschmackssache!

  • #7

    hallo kauf die bei blaiertacho4you mit checkontrol kann dir gerne die nummer geben,wenn du willst


    sind bei mir direkt um der ecke und ich kenne die gut(persönlich)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!