welche reifen auf eine 10,5x17 felge?

  • #2

    Ich kenne zwar nur 10, oder 11x17, aber was solls.


    Also auf die 10x17 gehen laut Gutachten 235-275er Reifen mit 40-35er Querschnitt drauf. Gehe mal davon aus, das die 235er nicht mehr auf die 10,5er passen.


    gruß
    Markus

  • #3

    also auf eine 10,5 kann man meines wissen reifen der größen 265 bis 285 montieren,diese sind glaub so die standartreifen auf dieser felgenbreite,natürlich kannste auch dünnere z.b. 245 montieren müsstest die aber ganz schön ziehen beim montieren.
    also von 245 bis glaube 295 kann man da druff machen,aber bei den 295 bin ich mir nicht mehr ganz sicher!

  • #4

    Also 295 gehen auf jeden Fall.


    Es ist immer auch mit eine Frage des Stylings.


    Ich erinnere da nur an Leute, die nen 185er Reifen auf 8" Felgen packen...


    Was der TÜV allerdings erlaubt, oder wirklich erlaubt auf ner 10,5er kann ich dir leider nich sagen.

  • #5

    kann nur soviel sagen das ich auf ner 10x17 nen 265er fahre querschnitt ist wenn ich das jetzt richtig habe 40 kann auch 45 sein wie gesagt bin mi rnicht sicher... diese sollte aiuch auf ner 10,5er passen..



    gruss sascha

  • #6

    also ich hab mir auch den 245er vorgestellt! größer sieht ja nur noch be.... aus auf nem cali!
    aber woher bekomme ich eine reifenfreigabe für die kombie? soll es schon lang nicht mehr überall geben!!
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!