Heckklappe Omega b Demontage Heckklappendämpfer ??

  • #2

    Oben an der Klappe hast Du auf jeder Seite einen Metallring.Diesen muß Du leicht heraushebeln und dann können Sie einfach abgezogen werden.Aber Vorsicht dann fällt Sie auch herunter!! Am besten mit nen "Besen" sichern... ;)

  • #5

    Ich hab mir bei kfzteile24 welche geholt.
    Beim Ersatzteilhändler wollten sie glaub 25 pro Stück und ich hab um die 25 für 2 gezahlt...


    Sind zwar erst ein halbes Jahr drin, aber vom laufen her, wie die originalen, echt einwandfrei.


    [Hab damals auch überlegt über meinen Vater welche zu bestellen, aber mich dann doch für die richtigen entschieden, weil ja auch die Kraft passen muss... Hatte zwischenzeitlich kurz welche drin, die ich noch von den Lambo-Doors damals vom Golf hatte... 1 Hubzylinder für eine Tür und ich hatte beide an der Heckklappe. Könnt euch vorstellen wie genial das war zum zu machen... Aber war ein genialer Oho-Effekt wenn ich jemanden gebeten hab die Heckklappe zu schließen :D :D :D ]

    :cursing: :evil: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!! :evil: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von PitBull ()

  • #6

    Ich greif das hier mal auf.
    Meine Heckklappe hat keine Lust mehr oben zu bleiben.
    Liegt das an der Kälte oder brauche ich doch neue ?

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Bei mir fings auch im Winter bei Kälte an, aber da ich die Heckklappe jeden Tag gebraucht hab, musst ich erneuern.


    Ich behaupte jetzt einfach mal, das ist das Zeichen, dass die Dämpfer verrecken. Also ist es abzusehen, wann sie voll ganz den Dienst quitieren.


    Und die Dämpfer kosten ja an den richtigen Stellen nich so sonderlich viel, also kannst sie gut erneuern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!