...ich hab mir einen gekauft ;-)

  • #1

    Einen wunderschönen guten Tag ^^ aus dem schönen Schwabenland !


    Es ist endlich soweit, ich habe mir wieder einen Omega zugelegt :D
    Nach monatelanger Recherche im Internet und wälzen von Beiträgen in unendlichen Foren, habe ich mir trotz der vielen "Unkenrufe" einen Omega zugelegt. Es musste ein Caravan sein und mir sind auch so manche Angebote bei Mobile und Autoscout durch die Lappen gegangen, jedoch war es am Freitag den 3.12.2010 endlich soweit und ich habe meine neue Omi kennengelernt! :)


    Omi ist heute 10 Jahre alt und hat 124.000km auf der Uhr unter Ihrem Kleid hat Omi ein Herz mit 6 attraktiven Kolben und 24 hübschen Ventilen, welches sehr Kraftvoll "schlagen" kann und hoffentlich lange schlagen wird. Bislang durfte ich Omi ein bisschen auf der Landstrasse und einige wenige km auf der Autobahn kennenlernen, was soll ich sagen ... Kraftvoll, stark, groß, wie man sich seine Omi so vorstellt :thumbup:


    Tja, zu mir ...hmm... ich selbst nicht mehr der frischeste mit guten 40 Lenzen, jedoch immer noch begeisterter Autofahrer, was Ihr in meinem Profil nachlesen könnt. Dort lernt Ihr ein bisschen mehr von mir kennen und könnt sehen dass ich nicht alleine auf Opel gestrickt bin, jedoch Opel schätzen gelernt habe ;)


    Da sich Omi schon gemeldet hat mit "Fahrlicht Leuchtweite" und ich Ihr wieder zu alter Sehkraft verhelfen muss, werde ich das in den vergangenen Monate erlernte sicherlich gut anwenden können. So dass ein bisschen Politur gegen den "gelblichen Star" und die Pflege der sensitiven Teile an den Achsen meine Omi sicherlich gut tun werden und wieder zur vollen Sehkraft verhelfen kann.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den ganzen Schreibern in den Foren hier und anderstwo für die Tips recht herzlich bedanken :thumbup:


    Euer Alex aká Omi_V6

  • #2

    Hallo Alex...


    schön das Du dich für so ein schönes Auto entschieden hast.... ich wünsche Dir und deinen Omega eine Starke und lange Beziehung


    Gruss Micha

  • #3

    Hi Alex,


    schöne Vorstellung in deinem Profil - schade um den Monza und den 3000er...


    Sei herzlich Willkommen bei uns und hab viel Spaß an deinem neuen Omega.

  • #5

    Willkomen bei den Freaks :thumbup:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #8

    WOW :ok:
    Vielen Dank für die echt ganz tolle Aufnahme hier in dem Board, ich finde es toll, wenn eine solche Gemeinde auch "Leben" zeigt :thumbup:


    @Querulant
    Ja, ich muss heute im Rückblick sagen, am ehesten tut es mir um den Omega 3000 24V leid. Wer damals die Fernseh-Werbung gesehen hatte und den damaligen Werbespruch zum Omega gehört hat ..." Er fährt wie auf Schienen" .... ich kann dass zu 100% bestätigen (ausser die Reifen waren abgefahren). Es hat mich bisher kein Auto wieder so begeistern können wie der Omega A 3000 24V !! Aber sei's drum, jetzt hat der "neue" alte auch eine Chance verdient ^^


    ----Update an ----
    Heute hat meine Omi 4 neue Wintersöckchen bekommen und dabei konnte ich ihr auch wieder die Augenlieder (alwr) etwas anheben, damit sie besser sehen kann! Es war doch tatsächlich ein kleines Knöchelchen an der Brille ausgehängt, was beim Anziehen der Wintersöckchen aufgefallen war ;)
    ----Update aus----


    @alle
    Vielen Lieben Dank an alle hier für ein so lebendiges Foum :respekt:


    LG
    Alex aká Omi_V6

  • #9

    Hallo Alex,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum, ich bin auch noch relativ neu hier denn ich habe meinen Omega auch noch nicht allzulange.


    Ich habe ja gelesen das du auch einen A Omega 3000 24V hattest, an sich ein schönes Auto, aber was mir an dem Wagen einfach nicht gefällt ist das die hinteren Radläufe nicht "rund" sondern durchgehend sind. Allerdings ist der Omega A 3000 24V die Basis für eines meiner Lieblingsautos, den "Lotus Omega", so einen möchte ich irgendwan mal mein Eigen nennen können.


    Ich bin ein allgemeiner Fan schneller, sportlicher und seltener Limousinen, neben meinem Omega bisitze ich noch einen 92er Ford Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth und einen 93er BMW M5 3,8.


    Ich hätte auch gerne einen Omega V6 gehabt, aber meiner soll ja in erster Linie ein Alltags- und Winterauto sein, aber wenn ich mal wieder etwas Geld auf der Seite habe möchte ich mir für mein Hobby auch noch einen Omega B 3,2 V6 zulegen, dieser soll dann allerdings auch eine Ergänzung für mein Hobby (Autos) und meine kleine Autosammlung werden, allerdings ist es nicht garade billig all die Autos unterzustellen da ich keine eigene Halle habe und für jedes Auto einen Tiefgaragenstellplatz mieten muss!


    Vom Alter her sind wir auch nicht allzuweit auseinander, ich wurde im Februar 1972 geboren und bin "noch" 38 Jahre alt!
    So wie Du hatte ich auch schon jede Menge Autos, bei ein paar tut es mir leid das ich sie verkauft habe, aber wegen Geld und Platz kann man leider nicht jedes Auto behalten.


    Gruß Franz

  • #10

    Hallo Franz,


    das mit dem Omega 3000 und den geraden Radläufen hinten, war bei mir auch ne ganze Weile ein Thema, jedoch dachte ich da eher an die Radläufe des Senator-B, da diese ja in der gleichen Karrosse waren wie der Omega und mit Sicherheit gleich gepasst hätten, jedoch waren auch diese nur so leicht oval, gefallen hatte mir das am Anfang auch nicht. Als ich jedoch die schönen Momo Arrow drauf hatte und später noch ein Mantzel Gruppe-A dazukam, hatte ich eher den Gedanken an "Understatement" als an die manchmal übertriebenen "aufgemotzten" Omega's. So war der Omega für mich einfach der Wolf im Schafspelz, wenig zu sehen, aber mächtig was unter der Haube :)


    Der Lotus Omega ist sicherlich ein Traum, meiner war eher ein Evo-500, sieht ja dem Lotus schon ganz ähnlich ;) , aber bleibt noch ein bisschen bezahlbarer als der Lotus.


    Meine Entscheidung zw. 3,2l und 3,0l wurde mir leider vor 3 Wochen genommen. Da war genau mein "Traum-Omega" bei Mobile, in silber, Caravan, 3.2l Maschine, Executive Austattung mit Leder, BJ Ende 2001 mit 124.000km auf der Uhr, jedoch war der nur von Donnerstag bis Montag drinn und dann weg für den Wahnsinnspreis von 3.900€ 8|


    Tja, also musste ich mich weiter umsehen und da war meine jetztige Omi letzte Woche am Donnerstag bei Mobile aufgetaucht, Freitag hingefahren, angesehen, probegefahren, Lebenslauf nachgeprüft, KM-leistung überprüft, alles für OK befunden, gekauft und Samstag zugelassen und abgeholt :thumbup:


    Zuerst dachte ich auch, wäre ein 3.2l Omega nicht schlecht, aber außer dass diese Omega's jünger sind, sehe ich keinen weiteren Vorteil bei der 3.2l Maschine. Bei mir persönlich waren die gelaufenen KM der entscheidende Faktor, da ich noch in diesem Jahr vorhabe, die Omi auf LPG umzustellen, zwecks Spareffekt :rolleyes: . Sind zwar nochmals ca. 2.000€ Investition, jedoch hat man die nach ca. 40.000km auf LPG wieder herausgefahren ^^ , daher war mir persönlich ein Omega mit geringerer Laufleistung wichtig.



    Viele Grüße
    Alex aká Omi_V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!