Ledersitze

  • #1

    Servus zusammen,
    Ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer eines 96er Omegas, Limo!
    Ist ja soweit ein bequemes Auto, nur ist bei der Fahrerseite der Sitz irgendwie kaputt, also die Lendenwirbelverstellung geht nicht mehr, und mir drückt die ganze Zeit irgend so ein Plastik Ding in den Rücken.


    Da hab ich mir doch gedacht, kaufste dir mal so ne geschmeidige Lederaustattung.
    Die Suche hab ich auch schon gequält, nur bin ich da irgendwie bissl zu doof dafür, ich mochte die SuFu und google noch nie :P


    Also ein paar Fragen, die mir hier sicher sofort beantwortet werden können :)


    1. Passen auch die Sitze vom Caravan?
    2. Passen auch die Sitze vom Facelitf?
    3. Wie erkenne ich auf schnellste weise ob hinten und vorne die Kabel für die Sitzheizung schon liegen?
    4. Geht dann ggf. auch noch die Memory funktion? (Meine jetztigen Sitze sind in der Höhe elektr. verstellbar.)
    5. Brauch ich bei Sitzen mit Memoryfunktion andere Konsolen?
    6. Wie bau ich die Sitze aus? Von unten verschraubt?


    Habt Mitleid mit mir, und beantwortet mir büüüüüüddeeeee die Fragen....


    Ganze liebe Grüße aus München

  • #2

    1.nein, hinten anders
    2.ja,allerdings tüv sache wegen seitenairbags (sollten raus) hast keine stecker dafür
    3.seitenplastik zum sitz innen ab /liegen aber / hinten muß zusätzlich schalter und relai mit kabelbaum unter sitzbank verlegt werden /nicht da!
    4.nicht ohne steuergrät und zusätzliche .................
    5.nein
    6.erst plastik ab hinten innen kreuzschraube dann spange gurtstraffer stecker sonst bumm-t40 schrauben von oben in den laufschienen gesamt 4-2 stecker aussenseite lösen----hinten rückbank an plastik rausziehen---seitenteile unten blech hoch biegen abnehmen---- bank umklappen und unter teppich jeweils 2 t40 raus---mitte plastikkappen ab aushaken. 30min az

  • #5

    Also zum Thema Sitzheizung...


    Bei mir habe vorne die Kabel am Sitz liegen, in der Mittelkonsole sind allerdings keine Kabel! Also fehlt irgendwo n Stück Kabel. Das könnte bei der hinteren Sitzbank auch sein...

  • #7

    Bei den Sitzen mit Memoriefuntion, ist das Steuergerät unter dem Sitz in der Konsole untergebracht und wenn du den Stecker drauf machst, sollte alles ganz normal funktionieren, denn die Stecker sind alle gleich.


    Wenn du vollelektrich verstellbare Sitze einbauen möchtest, brauchst du für die hintere Befestigung längere Schrauben, da die orginalschrauben vom normalen Sitz zu kurz sind. Vorne passen die aber.


    Ach ja, die Rückbank vom Caravan, passt auch in die Limo, denn die Befestigungen sind bei beiden Fahrzeugen gleich. Problem könnte es nur geben, bei den hinteren Radkästen, aber selbst das bekommt man in den Griff.


    Gruß
    Markus

  • #8

    Soooo,
    Hab mir endlich die Recaro Ledersitze gegönnt, nun noch die Frage wie schließ ich hinten die Sitzheizung an, was brauch ich, und wie gehe ich vor?
    Ahja und wie geh ich bei den Gurtstraffern vor?



    lg
    Omi

  • #9

    Zum Thema Gurtstraffer... Hast Du Sitze von ab 97 dann tauche einfach nur die Sitze ohne Konsolen dann gibt es keine Probleme.Du hast jetzt mechanische in Deinem 96 und die anderen haben "elektrische".Der Ausbau wurde ja schon erklärt. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!