Auspuff wackelt?

  • #1

    Hallo,


    habe schon seit längerer Zeit das Problem das es von hinten klappert.


    Nun habe ich heute aus versehen mal gg den Pott getreten bzw dagegen gekommen und da war er voll beweglich also konnte ihn einige Zentimeter bewegen


    Was kann das sein?

  • #4

    sitzen genau hinter der stoßstange oben, einfach mal von unten schauen wo das S-rohr hinten raus vom Esd kommt,an diesem S Rohr ganz knapp hinter dem Esd ist der Metallhalter, über dem Metallhalter sitzen dann 2 Gummis die in der Karosse und in diesem Metallhalter vom Auspuff eingehängt sind,
    am besten wenn du das Auto mit nem Wagenheber etc bissle anhebst.


    die anderen Gummis sitzen am MSD, dafür wäre ne Hebebühne sinnvoll,oder du versuchst unter das auto zu krichen.

  • #5

    Also direkt am Heck habe ich so ein Gummi gefunden das ist extrem porös also gut sieht das nicht mehr aus.


    Was mich interessieren würde ist ob der Pott seitlich irgendwo angeschweißt ist, an diesem einen Blech da?


    Oder wirklich nur an diesen 2 Gummis hängt? Habe beide gesehen aber dort ganz hinten komme ich so nicht heran..
    Den Gummi direkt am Heck könnte ich ja selbst wechseln.


    Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Pott nirgends angeschweißt ist wobei ich da auch keine ANzeichen für finden kann

  • #6

    der pott ist nicht angeschweißt,der hängt nur an den gummis,


    warum den auch angeschweißt, vom kat geht es zum msd,der msd ist mit gummis gelagert,dann geht es nach hinten zum esd der auch mit gummis aufgehängt ist,also der auspuff ist nicht mit dem fahrzeugboden oder blech(was immer du damit meinst)verschweißt,sondern nur mit gummis aufgehängt!

  • #7

    Sehr gut! Also gibt es da nur diese eine Möglichkeit.


    Oder ist das wohlmöglich doch normal das man den Pott so stark nach rechts schieben kann?


    Wäre halt schön wenn es das ist, das würde mein klappern erklären schlimmer ist es wenn ich untertourig fahre wobei es auch im Leerlauf gut zu hören ist..


    Achso wenn ihr eins mal bitte nachschauen könntet.. also momentan liegt der Auspuff direkt auf diesem einen Blech auf.


    Wenn ich den Motor starte kommt da natürlich bewegung ins Spiel und da hätte ich mein klappern.


    Aber ist das bei euch auch so das sich das ganze berührt?


    Hier mal 2 Bilder das sagt mehr als 1000 Worte :rolleyes:


  • #8

    ne der pott ist beim 2.0i zeimlich fest dran,also so leicht bewegen geht da nicht bei mir,
    muss nicht sein das es nur wegen dem klappert,könnte auch seind as das ganze system so fertig ist,aber wenn du sagst das der esd am blech(eingetlich die reserveradmulde anliegt dann ist aber beim einbau mal was ziemlich falsch gemacht worden oder noch was,weil normalwerweiße hat man da paar cm luft,
    und zu deinem bild, hmmm also ich weiß nicht,aber selsbt hinten hinter der stoßstange habe ich 2 gummis,einen wie du und der andere von der anderen seite,also 2 gummis die auf diesen halter gehen und nicht wie bei dir nur 1


    sehste doch in deinem bild das dein gummi ist so nen metallhaken an der karosse hängt,und daneben auch so ein haken sit der frei ist,jedenfalsl habe ich 2 gummis drinne,und kann den nicht so leicht biegen das es wie bei dir an der reserveradmudle ist,ich würde schätzen das die ein gummi fehlt,deswegen!

  • #9

    Wäre natürlich auch möglich? Hängt das denn bei dir an einem Haken vom Pott? Also 2 Gummis an der Wölbung vom Pott?


    Dann wäre der Fall ja klar dann ist ein Gummi davon schon kaputt gegangen und abgefallen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!