Tachoabweichung Omega B wg. Foto

  • #1

    Hallo liebe Community


    Bin vor zwei Wochen mit meinem neuen Omega, in meiner Gemeinde, geblitzt worden.


    Meine Tachonadel zeigte ca. 58-59 km/h, als es in der 50-Zone auserorts Flash gemacht hat.
    Gestern habe ich den Bescheid bekommen.
    In diesem stand 8 km/h zu schnell nach Toleranzabzug.


    Ist das möglich oder Stimmt da etwas nicht.


    Daten zum Fahrzeug Omega B Caravan 2.6 Automatik mit 195/65R15 auf 6j*15 Felgen.




    Ich habe Zweifel, da dass Unternehmen auch für eine andere Stadt hier in der Nähe geblitzt hat.
    Da bin ich von denen mit 16 zuviel nach Toleranz geblitzt worden.
    laut Mäusekino mit 66km/h in meinem Astra.


    Bitte denkt nicht das ich ein Raser bin, da ich es beim ersten mal eilig hatte und vorm Ort noch überholen wollte.
    Und Beim zweiten Mal hab ich den Wagen soweit abgebremst wie möglich ohne das mein drängelnder Hintermann reinfährt.



    Freundliche Grüße Peer

    Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen......

    ...., noch mehr Hubraum.


    E10? Ich tanke doch nicht meinem Essen, dass Essen weg.


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • #2

    Hallo!


    Erst mal bewegen sich die Tachoabweichungne aller Autos im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Deine Reifengröße ist auch die richtige, spielt im Prinzip auch keine Rolle, da Du als Halter bei abweichender Bereifung eine Angleichung zu machen hast. Also einfach Zahlen und das nächste mal besser aufpassen ;) . Einzige Möglichkeit wäre der Nachweis das die Meßstelle unkorrekt betrieben wurde aber herrje wegen 8km/h ist es den Aufriss nicht wert.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Danke für die Antwort


    Geld werd ich auch zahlen. Ist ja nur ein Peanutsbetrag.


    Aber mir gehts um die Abweichung an sich.


    geblitzt=tacho?



    MfG Peer

    Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen......

    ...., noch mehr Hubraum.


    E10? Ich tanke doch nicht meinem Essen, dass Essen weg.


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • #7

    ist mir auch schon passiert. Nur mim LKW. Laut Schreiben 58 bei erl 50. Aind viele Anlagen auf genau eingestellt plus den Toleranzabzug. Holen sich überall Geld her.

  • #8

    Hallo alle zusammen


    habe heute mit unsrem Ordnungsamt telefoniert.
    Laut aussage von der guten Dame bin ich mit 61km/h vor toleranz geblitzt worden.
    nur das ich beim 50er Schild den Tempomat eingeschaltet habe, welcher auf besagter Geschwindigkeit (ca.58 km/h sie oben) eingestellt war.
    Ich muss laut ihrer aussage woll 61km/h drauf gehabt haben, da das Lasermessgerät geeicht ist und eingemessen war.
    Und es eine konstante Geschwindigkeit von 15m innerhalb von 75-10m vor dem Gerät benötigt wird. ?( ?(


    naja die Peanuts sind bezahlt, wundert mich aber trotzdem.



    MfG

    Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen......

    ...., noch mehr Hubraum.


    E10? Ich tanke doch nicht meinem Essen, dass Essen weg.


    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • #9

    Hi...


    Hast du zufällig ein Navi, oder ein Handy mit dieser GPS Funktion? Dann würde ich das gleich mal nachmessen. Einfach die 58km/h fahren und schauen was das Navi o.ä. sagt...


    Evtl. kannst dir ja mal ein leihen.


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!