Tempomat zum x`ten mal

  • #1

    Hey,
    also bevor sich jemand aufregt zu meinem speziellen fall hab ich in der suche leider nix gefunden, und zwar habe ich eine Tempomat nachgerüstet, hab ihn verbaut und er funtionierte wie erwartet nicht.
    Also bin ich zum FOH und haben dort mit tech2 alles durchgeschaut, dabei kam herraus dass der O taster auf aktiv steht und somit natürlich kein tempomat funtionieren kann; wieterhinn ist am steuergerät auf dem kabel J kein zündungsplus, nun meine frage, woran kann das liegen?
    danke schon mal an die die sich gedanken machen... achso is ein 98 bj und 99 model, also kein e gas...

  • #2

    Aus welchem bj. hast du dir den tempomaten versorgt? Du mußt darauf achten das du einen vom 98er modell bekommen hast bzw. alles was in der fahrzeugidentnr, den buchstaben W mit drin hat! Sollte ab 9/97 sein bis 8/99! Die belegung der stecker ist anders! EIGENE ERFAHRUNG!

  • #3

    na is aus nem 97er; nun frag mich aber nich ob der vor 9/97 oder danach is.... mir ist ja die idee gekomm einfach zündungsplus auf J anzulegen, nur is dann die frage ob ich dann die funktion der O auserbetrieb setzte?... ?(
    hat einer ne ahnung was dann passiert? der foh hat gemeint das zündungsplus fehlt nun ist die frage ob es auch anliegt wenn der tempomat in betrieb ist?! ist aus dem schaltplan auch nicht wirklich ersichtbar....

  • #4

    Meiner funzte damals auch nicht nachdem ein anderer gebrauchter verbaut war! Wir haben dann vom wählhebel ein kabel zum tempomatensteuerteil nachgezogen und dann funzte er! Frag mich aber bitte nicht wo mein kumpel dies angeschlossen hatte! Ist jetzt 7jahre her! P.s Ruf doch beim foh an und gib ihm die steuerteilnr. durch und er müßte dir sagen können von wann bis wann diese verbaut wurde!

  • #7

    mmh... irgendwer muß doch ne ahnung von haben.... ich will es auch nicht einfach ausprobieren, nicht das ich irgendwas im steuergerät zerstöre, oder schlimmer, er sich nicht mehr abschalten lässt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!