was will der Tüv Haben ???

  • #1

    [blink]Moin Moin[/blink]


    So ich habe nun lange überlegt aber bin zu dem schluss gekommen das ich Felgen in 9x 18 haben die Felgen gibt es aber nur in 8x18 für den Omni also muss ich eine Einzelabnahme haben was brauche ich dafür ????


    langt es wenn man ein anderes gutachten (zb.A6) ca gleiche gewichtsklasse
    hat und es ihn einfach vorlegt ???


    hat jemand damit erfahrungen schon gemacht ???



    MFG


    Marten









    :smily1109: :smily1109: :smily1109:

  • #2

    Hi,
    wichtig ist, das Du irgendein Wisch über die Traglast der Felge hast- Deine Achslast darf diese nicht überschreiten! Manche haben es wohl mit nem Vergleichsgutachten eingetragen bekommen aber darauf würd ich mich nicht verlassen ;) Der A6 zb wird ne andere Achslast haben wie der Omega. Den Preis kann man auch nicht pauschal sagen, da irgendwie immer verschiedene Preise zustande kommen- hängt vom Aufwand der Eintragung hab. Fahr einfach mal beim Tüv vorbei und frag mal nach, bevor die Felgen bezahlt sind und keiner trägt es ein- dann ist das Geheule groß ;( Ich würd das vorher erst mal abklären mit den Jungs im Kittel, fragen kostet nix- noch nicht 8o :D

  • #3

    [blink]Tach Pico[/blink]


    ersmal danke für die fixe antwort aber da liegt auch so einkleine prob von mir da ich Beruflich durch EUROPA Kruse bin ich so gut wie nie @home
    und wenn ich da bin denn hat der scheiss laden zu :(


    und das Geld ist mir egal und wenn ich für ne eintragung 400 zahlen muss :D



    früher war das imer so schön einfach ab zum Türken und eingetragen war es
    aber irgendwie wurde er nie mehr gesehen ups :lolklopp:


    aber heutzutage sollte es schon seinerichtigkeit haben aus dem alter bin ich raus


    denn muss ich mal die firma anschreiben und ein gutachten anfordern


    MFG
    Marten


    Eine Felge mit einer Traglast mit 830KG langt doch alle male oder ???


    also 2x830kg = 1660 und mein Omni hat ha 1110kg
    oder bin ich da Falsch ???










    :smily1109: :smily1109: :smily1109:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!