Wie hoch wird eure Motortemperatur?

  • #1

    Abend Gemeinde


    Mir ist aufgefallen das bei diesen klaten Tagen meine Motortemp. nach ca 30 min fahren nicht über den ertsen Strich geht, also untr 90 C . Die Heizung wird nach ca 5 min fahrt langsam Warm aber die Motortemp. steigt erst über 90 C wenn ich nach ein paar Km fahrt mal ein paar minuten stehe und der Motor dabei läuft...Ist das beim Omega X20XEV normal? Oder ist da was mit dem Regler etc.
    Wie ist es den bei den anderen X20XEV Fahrern unter uns?


    MfG

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #2

    also ich habe den c20ne, aber bei mir ist es genau so,in dieser kalten zeit,weg zur arbeit ca 21km kommt er entweder knapp über den blauen strich oder mal kurz über den 1 strich hoch wenn heizung an,heizung geht aber auch nach kurzer zeit schon!


    wenn ich berg hoch fahre kommt er schnell auf die 80grad,berg runter rollen lassen geht er wieder in den kalten temperaturbereich zurück,
    aber das hatte meiner immer schon gehabt!

  • #3

    Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Anzeige nur mit Mühe die 90° erreicht.
    So weit ich es weiß, ist dass aber wohl normal, hatte ich zumindest damals bei meinem B-Vectra auch.

  • #5

    Alles klar dann wird wohl doch alles in Ordnung sein :rolleyes: Da bin ich doch etwas beruhigt....Hat mich die letzten Monate eh schon nen ganzen Haufen Geld gekostet 8|

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    Hmm seit Zahnriemenwechsel und Flüssigkeitswechsel ist meiner normal bei 92°. Brauche ca. 5km fahrt bis er dass hatt... Bei viel Stadt oder Langsamer fahrt macht meiner auch mal kurz 95° geht aber dann wieder runter auf 92°. Wasser ist bei mir Aufgefüllt bis - 30°




    Gruß Flo

  • #8

    also bei meinem astra habe ich heute bemerkt astra g 1.6 16v es wird sehr schnell warm und kommt auf die 90 grad,aber sobald man berg runter rollt geht die anzeige auch in den blauen teemp bereich zurück,


    bei meinem vectra v6,naja thermisches problem der motor in der karosse,da habe ichs elsbt im winter um die 100grad anliegen!


    bei omega also winter seht er 80 grad mehr nicht,im hochsommer mit vollgasfahrt auf der ab geht die anzeige auf 91!mehr hat die noch nie angezeigt.


    ist aber schon komisch das jeder motor andere werte hat,
    der eine hat 90grad wie user xx2911xx die anderen haben um die 80.

  • #9

    Hehe ja irgendwie schon seltsam...Naja im Sommer kommt er schon gerne mal über 95C je nach dem wie lang ich an der Ampel steh^^ gut ich geh mal davon aus das alles in Ordnung ist ;) Jetzt muss ich nur noch mein kompletten Auspuff wechseln und endlich das Diff mit Sperre rein hauen^^ das liegt schon 3 Wochen im Keller ohne Öl :S hoffe es verzeiht mir...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!