Wasserverlust und viel druck auf system

  • #1

    Hallo,habe ein problem bei meiner omi.habe wasserverlust und beim öffnen des kühlbehälters viel druck drauf auch wenn er kalt ist.co2 schnelltest negativ,auch kein öl im wasser,und keins im öl.motortemperatur normal und auch kein leistungsverlust.wie kann ich das system abrücken um etwas zu finden wo das wasser hingeht?was kann es sein?


    wer weis was??


    Gruß wolle aus Mannheim

  • #3

    hi,ja das habe ich schon geschaut im fußraum fahrer und beifahreseite alles trocken,das proplem hat samstag angefangen bin von bayern nachhause nach mannheim gefahren war alles in ordnung,am nächsten tag ins auto und bc sagt kühlmittelprüfen,gut raus deckel auf und zisch druck und ca.1/2liter wasser nachgefüllt. ?(

  • #5

    ja wassertemperatur liegt so bei 95-100C,ein kumpel von mir hat gemeint es könnte trotzdem die zkd sein obwohl co2 test negativ gewesen war.aber mir kamm die messung komisch vor der hat nur sonde in ausspuff rein und das wars,dachte es wird anders gemessen?? :O

  • #6

    Ich würde sagen zu 99% Heizungsventil defekt. Kommt sehr oft vor ;) kostet bei Opel35€ und im Zubehör ca18€. Einfach mal in der Suche Heizungsventil/Heizungsregelventil oder Bypassventil eingeben :)

  • #7

    hat der eine AU Messung gemacht????
    Kompressionsmessung der einzelnen Zylinder wäre die Möglichkeit.
    Wenn die Kopfdichtung kaputt ist,drückt der Druck in den Kühlmittelkreislauf.Ist eine Möglichkeit.
    2.wenn kühlmittel verbrennt riechen die Abgase etwas süsslig und weißer Rauch.........
    3.Wasser im Ölkreislauf.
    Das wäre so meine Ideen zum Thema defekte Kopfdichtung.

  • #9

    Ich hatte ähnliches Problem
    Hoher druck auf dem Behälter, kein Wasser im Öl kein Öl im Wasser.
    entwas druck ist normal aber nicht so das es schon mehr als zischt und ewtl dann auch das wasser steigt und aus dem behälter gerdrückt wird.


    und es war die zylinderkopfdichtung
    fahrtrichtung linke Bank zweiter zylinder kerze raus flüssigkeit drinnen.


    grüßle der kleine

    Männer sind wie Zucker, Sie sind Süß und machen Dick,
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, das dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!