Ventildeckeldichtung am 2,6 V6 Tauschen

  • #1

    hallo




    habe da jetzt noch ne frage muss an meinem schiegervater seine neuen 2,6 v6 omega die ventildeckeldichtung tauschen .


    wo bekomme ich ne anleitung wie des den geht ?!?!


    habe mal einem blick in den motorraum geworfen sieht nach nicht viel arbeit aus 8o 8o 8o


    besten dank schon mal

  • #2

    Sieht schwerer aus als es ist. Du fängst oben an nimmst die Ansaugbrücke runter und legst sie bei seite.Daraufhin entfernst du das DIS Modul (Längliches teil auf den Zündkerzen ;) )Danach schraubst du die Zündkerzen raus,aber bitte erst schauen ob sie in öl stehen wenn ja eben absugen mit einer spritze oder so.Danach Ventildeckel abschrauben alte Dichtung entfernen und neue wieder rein und dann in umgekehrter reienfolge wieder zusammenbauen.Wenn du die Ventildeckeldichtung bestellst,bestelle auch gleich die O-Ringe für die schrauben mit und erneuere sie.offe es hilft dir weiter.



    mfg Henning

  • #3

    und vergesse die dichtmasse nicht an den bestimmten stellenWICHTIG

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4


    Auch wenn das Thema hier schon erledigt ist...


    Bei mir ist die VDD nun auch dran! is nen Y32SE!
    Welche Stellen sind das denn, die auch noch etwas Dichtmasse benötigen?


    Schrauben hinterher wieder mit 8Nm anzeihen ist richtig?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!