aus xe mach let

  • #1

    hey ho liebe leute möchte mal wieder wichtig sein! :P


    bin momentan noch mit meinem astra mv beschäfftigt :thumbup:
    und jetzt kam mein hasi und fragte nach nem kleinen geilen auto mit dampf!
    sie hatte letztes jahr nen b corsa und ich hatte schon sitze und fahrwerk und und und gekauft!
    so ende vom lied: 3 tage vorm umbau fährt se nem bullen nach feierabend drauf und corsa is schrott! :whistling:
    so hab jetzt nen a corsa gekauft und wollte eigdlich nen let reinsetzen aber da der motor ja sowieso überholt wird wollte ich nen bischen geld sparren und nen xe zum let umbauen!


    so und nu die 100 punkte frage! :D
    was benötige ich und wie gehe ich dies am bessten an?


    mfg nico

  • #2

    Nimm den Brief von dem Auto wo der LET drin war und den Brief von dem Auto wo er rein soll und frag ein paar TÜV Onkels,den die müssen das ja auch eintragen.Nuzt nix wenn du gebaut hast und keiner trägts wegen irgend welcher Abgasbestimmungen nicht ein. ?(

  • #4

    sicher geht das anders... bis deine freundin wieder in der rennleitung parkt...

  • #5

    Bei uns in der Region fährt ein B Corsa mit mit C20XE mit LET-Teilen rum.
    Bis jetzt hat er mindestens 3000,-Euro inkl, Reparaturen dafür ausgegeben.
    Sorry aber für dieses Geld hol ich mir einen echten LET aus nem Calibra oder Vectra zumal du auch die Software brauchst geschweige den das Getriebe.


    Alex

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #6

    na, das ist doch net soooo schwer... ;) ...aus nem xe einen let zu häkeln ist im grunde relativ einfach da sich die beiden antriebe nur wenig unterscheiden. wie sagt alice immer so schön: alles eine frage der technik... :P ...und wie sage ich immer so schön: alles eine frage des geldbeutels...


    wir haben in dem weissen kadett ebenfalls nen let in verbindung mit gesperrten f28 verbaut und der let ist aus einem ne (!) block entstanden. dank opel-baukastensystem passt vieles pnp.


    nen let in ne weiche corsa-a karosse zu klemmen find ich persönlich zwar sehr grenzwertig aber davon gibbet nun wirklich viele die sogar _legal_ damit rumfahren. schau doch nur mal bitte im corsacrew- oder im let-forum...da wirste genug insider-infos bekommen.


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!