Orginal Radio CCRT 2008 mit BOSE ersetzen

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich die Suchfunktion und Google für 2 Tage bemüht habe bin ich noch immer nicht schlauer...


    Ich möchte das CCRT 2008 in einem OPEL OMEGA 2,TD BJ 10/2000 durch ein Fremdradio erstezen vermutlich Kenwood oder Sony eventuell Clarion.


    dazu stellen sich mir zwei Fragen die ich nicht wirklich mit suchen oder Google beantworten konnte.


    1. funktioniert mein Bordcomputer genauso weiter über den Lenkstockhebel wenn ich das Radio ausbaue? Muss der Opelhändler das Radio entheiraten?


    2. arbeitet das Bose system mit dem Fremdradio zusammen?


    NAch dem ich hier alles mögliche gelesen habe gehe ich mal davon aus das die Lenkradfernbedienung mit dem entsprechenden Adapter funktionieren sollte...


    Danke für eure Hilfe, ich hoffe ich brauche den FOH nicht da die hier auf Mallorca alles andere als freundlich sind und auch nicht wirklich einen Plan haben...



    Ist die Frage so dämlich das keiner Antwortet? :S

    3 Mal editiert, zuletzt von threiner () aus folgendem Grund: also da mir hier keiner helfen wollte konnte... hier die Lösung, einfach das CCRT 2008 raus Blende rein, und dan wie unten beschrieben die bose endstuffe aktivieren und alles funktioniert... schauen wir mal hier: http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm es ist er der pin 3 der für das einschlaten der Bose endstuffe zuständig ist. dem musst du mit dem Plus das über die Zündung geschlatet wird verbinden das ist pin 7 gruß Thomas

  • #2

    Dein Bordcomputer funktioniert ohne Probleme (ist nicht im Radio) zum FOH musst du nicht da das ccrt über einen Radiocode funktioniert. Ich denke du bringst das mit den ncdc durcheinander.
    Das CCRT kann ohne weiteres in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden brauchst halt nur den Radiocode.
    Zum bose-System mein ich mal gehört zuhaben das dort was umgebaut werden muss aber das kann ich dir nicht 100% sagen.
    Aber warum willst du überhaupt so ein tolles Radio ausbauen hat doch alles was man braucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!