Fehlermeldung im Bordcomputer löschen

  • #1

    hallo freunde



    habe bereitz die batterie eine 3/4h abgeklemmt aber der fehler besteht immer noch, es ist der fehler Bremsbelag habe die bremsbelege erneuert. muß ich deswegen zu opel und diesen fehler löschen lassen???

  • #2

    hast du drauf geachtet das du keine kontakte der fühler beschädigt hast?
    oder hast die verschleißanzeige nicht erneuert?

  • #5

    Wegen dem musst du nicht zum Opel auslesen, alles was dort drin steht geht von alleine weg wenn du es richtig repariert hast. :rolleyes:
    Aber in deinem Fall wird die Verschleiss Anzeige defekt sein :(
    Probier doch einfach mal die Steckverbindung zu trennen ob es dann immer noch anzeigt ;)

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #7

    Die Verschleiss anzeige ist so ausgelegt das sie erneuert werden muss sobald sie einmal angezeigt hat.
    Das sind nämlich schleiffkontakte, sind die Klötze weit genug runter wird der Kontakt mit abgeschliffen und so der Stromkeis geschlossen.
    Mich wundert aber wie du die heil aus den alten Belägen rausbekommen hast, bei mir sind die immer kaputt gegangen :(

  • #8

    ich muss es leider nocheinmal ausgraben


    habe bei meinem omega die verschleisanzeige erneuert die bremsen sind noch super trozdem zeigt er diesen fehler an was kann ich tun um diesen zu löschen ???


    beim kauf wahr die rechte anzeige kaputt und links garnicht vorhanden nun habe ich sie durch zwei nagelneue ersetzt trozdem bleibt der fehler vorhanden


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!