Senator B mit 6,2 L Corvette C6 Motor LS2/Ls3 und Powertrans Getriebe 4L65E und und.........!

  • #11

    erst mal willkommen.
    was für ein geiles gerät. das ist ein schönes spielzeug. da ziehe ich den hut vor sehr gute arbeit. nicht nur das er power hat ohne ende nein er sieht so wie er da steht auch noch klasse aus. innen so wie auch außen. viel spaß wünscht der opi-opel

  • #12

    Endlich, es hat tatsächlich jemand durchgezogen.


    Meinen allergrößten Respekt vor diesem Umbau!


    Selbstverständlich bist du hier herzlichst willkommen, bei der Einführung....!


    Und schöne Grüße an meine Geburtsstadt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #14

    Hallo


    habt ihr den Frontrahmen samt Motorhalter selber geschweißt?


    Oder habt ihr was passendes gefunden?


    Will das gleiche grade beim B Omega durchziehen. Würd mich freuen wenn wie mal in kontakt treten könnten wegen ein paar Einzelheiten.


    Und fetten Respekt für das Projekt :thumbup: :respekt:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #15


    Also ich habe den Wagen in meiner Werkstatt alleine umgebaut,ohne Hilfe wie immer :)
    Na ja,ein paar Tafeln Schokolade für die Nerven haben mir schon geholfen. :D
    Vorderachse leicht geändert und sämtliche Halter selber geschweißt.Elektrik/Elektonik an das Lcd Tacho angepasst,so das alles funktioniert.Tacho und Drehzahlmesser auch.Original Schalthebel angepasst an das Corvette Getriebe,damit es von innen original aussiegt.Das Auto fahre ich im Sommer und Winter wird alltagstauglich sein.

  • #16

    also wenn sich "megawahn" mit seinem 3l v6 einklinkt dann mach ich auch mal mit ...ne < 5,0 l - maschine macht schon spass ...ja ich weiss, antrieb, kupplung, bremsen ...usw usw... aber es wäre ein projekt ....auch und vor allem für die ohren ...jooo !!! 8)


    grüsse aus berlin-hsh
    Jürgen

  • #17

    ich erzähl aber nicht bloß ich mach das auch.. würd das halt blo´ß gerne mit soviel orginal teilen wie möglich machen. deshalb such ich zur zeit die lingenfelter vorderachse wenn ichs absolut nicht hinkrieg muss halt alles selber gebaut werden


    EDIT:


    Hat das mit der Lenkung alles gepasst?


    Sitzt der Motor mittig auf der Achse? Ich hab gelesen das der leicht aus der Mitte sitzt weil nur so alles passt?


    Aus welcher Corvett ist der ? C6 ? ist die nicht eigentlich transaxel-bauweise? Wollte nämlich auch nen C6 Motor nehmen?


    Hat der Motor irgendwas vom CAN-Bus oder gibts in der Richtung keine Probleme?


    Originales Diff und gekürzte Kardan?


    sorry für die vielen Fragen :O

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!