Bremsenfrage

  • #1

    Mahlzeit Leute,


    hätte mal folgende frage, da meine Bremsanlage getauscht werden sollte habe ich mich mal auf der suche nach paar angeboten in der bucht gemacht,


    irgendwie wird da nur die große bremsanalge mit 296mm angeboten, selten die kleine bremsanlage mit 258mm scheiben, ok das ist ja nicht das problem,aber welche größe haben die hinteren scheiben, weil es kommen immer nur 270mm scheiben raus wenn ich meinen omega a 2.0i eingebe!
    das kann doch nicht sein das die hinteren größer sind wie die vorderen,
    wäre dankbar wenn jemand die maße von den hinteren scheiben(bei der kleinen bremsanlage wüsste).


    Gruß Viktor

  • #2

    die 270er ist bei allen A modellen hinten drin ...Lotus mal ausgenommen
    das ist also korrekt
    an deiner stelle würde ich schauen das du Sättel vom 3.0-12 oder 24v bekommst und dann die große Bremse verbaust .Lohnen tuts in jedem Fall da der verschleiß dann minimal ist .
    Der kleine 4 Zyl fährt mit der großen bremse ewig
    Gruß Thom

  • #3

    ok danke thom,also was brächte ich alles die sättel, dann den hydralikblock bremskraftverstärker und sowas,oder reicht es einfach nur die sättel zu tauschen???
    und passen die großen scheiben einfach so drauf auf nie naben?habe mal gelesen das die nabenaufnahmen anders sind,und man die bremscheibe umbohren müsste wegen der aufnahme, oder habe ich da ne falsche info???

  • #4

    du brauchst nur die Sättel -Scheiben und Beläge


    ABER ..wenn man das so am 2.0 so montiert muß man etwas fester zutreten .Beim normalen fahrennund bremsen fällts kaum auf aber wenn man schon fest bremst und dann nochmal nachlegen muß ..dann muß man schon etwas heftiger hintreten .
    Wenn man das umgehen will muß man dann alles vom 24v verwenden ..(BKV Hauptbremszylinder )
    Hydraulikblock brauchst nicht

  • #5

    vielen dank dir thom!!!
    na dann such ich mal die sättel und den hauptbremszylinder und die sättel in der bucht mal ob sich da was findet!


    oder wenn du jemanden kennst der sowas noch übrig hat bitte dann melden.

  • #8

    bau die scheiben und sättel erst mal ein und warte mit dem BKV bis einer schlachtet


    wenn man mal 1-2 tage damit gefahren ist hat man sich schnell dran gewöhnt ..

  • #10

    kannst gerne von mir einen BKV haben evtl auch die Sättel,
    wobei die muß ich mir noch anschauen,ob sie in Ordnung sind.
    rupfe gerade einen 24v auseinander. ;)
    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!