Pobleme mit BC wegen Ölstand

  • #1

    Hallo
    Brau mal eure Hilfe.
    Wenn ich auf der Bahn bin zeigt nach kurzer Zeit der BC an Ölstand prüfen. Ob woll der Ölstand auf max. steht. In der Stadt hab ich das Problem nicht. Auch wenn man schneller unterwechs ist. Selbst wenn ich mit Hänger unterwegs bin und meinem Dicken ein bischen Feuer gebe taucht das Problem nicht auf. Wie gesagt nur auf der Bahn. Selbst wenn ich nur mit 120 oder 130 Kmh unterwegs bin.
    Weiß von euch jemand was das sein könnte?
    Grüße Adl

  • #6

    Hallo,
    benutze mal unsere wunderschöne Suchfunktion ;) , da müsste nämlich schon einiges zum Thema stehen.


    KLICK MICH

    Denn da ist schon des öfteren hier besprochen worden.


    Gruß Christian

  • #8

    Solange nicht "ÖLMANGEL" da steht ist die Welt doch in Ordnung.Soll wohl ein Grundproblem beim Omega sein wegen irgendeines Filter in der Ölwanne.Bei mir steht das auch ständig und ich fahre auch mit 10w40 und E85 noch dazu. ;)
    Also einfach wegdrücken und die Meldung geht von alleine weg... meine ganz pers. Meinung. :)

  • #9

    kann mich auch zu den bekennenden leidensgenossen zählen, kommt nur auf der bahn, wobei es bei mir bei einem Ölfüllstand vonn knapp über der mitte des Peilstabes kommt. Fahr trotzdem immer wieder rechts ran und kontrolliere es. Man kann ja nie wissen....

  • #10

    Jop hat miener auch! nur auf der bahn auch nur nach ca. 5 mins bei ca120. bei meinem vectra ging es peer softwareupdate weg, opel meinte das es der software liegt, die wohl die ölstandkontrolle zu penibel gemssen hat. wie gesagt beim vectra gings, beim omega noch nicht ausprobiert :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!