Notlauf bei 4000U/min, Verzeweiflung, Notfall!

  • #1

    Hi!


    Also ich habe folgendes Problem: Ich hab einen Omega V6 2.5l mehr oder weniger geschenkt bekommen weil er in die Presse sollte. Ich hab ihn davor nie gefahren und weiß also nicht, ob die Probleme schon vorher da waren oder "kaputtrepariert" wurden, er ich war die zweite die ihn geschenkt bekommen hat.
    Bei etwa 4000U/min geht die MIL an und er schaltet anscheinend in den Notlauf, Fehlercodes sind folgende:


    21 (Dk-Poti Spannung zu hoch)
    57 (LLR Sp. zu niedrig)
    82 - 86 (Einspritzventile 2-6 Sp. zu niedrig)
    129 (AGR-Stellsensor Sp. zu niedrig)


    Hat irgendjemand ne Ahnung, was alle diese Fehler zusammen tatsächlich sein könnten? Auf Verdacht auswechseln mag ich nu nemmer, ich hab schon zu viel Zeit, Geld, Tränen, Blut und Schweiß in die Kiste investirert. Dummerweise ist er abgemeldet und ich kann ihn auch nicht mal spontan in die Werkstatt fahren...


    Vielen Dank schonmal

  • #5

    Danke schonmal für die Antworten. Aber wie genau finde ich raus was davon es sein kann? Gibt es irgendeine Möglichkeit zum Testen/ Durchmessen o. Ä.?


    Und wieso zeigt er mir dann ganz andere Fehlermeldungen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!