Schraube im Reifen - Wagen wird heute noch gebraucht was tun?

  • #11

    Hallo !


    Ich glaub er wollte keine diskusion wegen ölwechsel bei atu sondern er hat ein problem mit seinem reifen.


    also ich würde den ersatzreifen aufpumpen und es probieren ,denn lieber ein alten reifen als einer mit ner schraube drin....meine meinung....



    gruss Dieter!

  • #12

    kann mich nur dart501 anschließen, egal wie alt der reservereifen ist,da er ja lichtgeschützt gelagert ist halten die teile um einiges länger!!!
    würde den reservereifen druff machen aufpumpen und bis morgen rumfahren!
    habe ich auch schon mal machen müssen,und ich habe noch den ersten reservereifen noch drinne der stolze 19 jahre alt ist,und er seht aus wie neu,keine risse etc!
    also lieber den alten reservereifen druff wie dieses reifenflickzeug aus der dose!!!

  • #13

    LOL....also, wenn bei uns nen Kunde in die Werkstatt kommt mit Nagel oder Schraube im Reifen, dann hol ich das Rad da runter und knall nen Flicken rein ;) Das ganze dauert ca. 15-20 minuten und dann ist wieder ruhe im Karton^^ Musst natürlich drauf achten, das die Schraube in der Lauffläche steckt und nicht in der Flanke bzw. am Rand der Lauffläche weil dort nicht geflickt werden darf!


    Zum Thema lieber den alten Reifen....auch dort ist Vorsicht geboten da die Gummimischung trotzdem hart wird und der Grip um einiges schlechter ist! Also das auf jeden Fall bedenken gerade bei den momentanen Wetterverhältnissen ;)


    .....Für das Altöl gibt es Stellen zum abgeben in jeder Stadt......
    Das MÜSSEN die dort annehmen, wo du das neue Öl gekauft hast, soweit ich weiss!

  • #14

    So habe dann vorhin mal bei ADAC angerufen die Frau am Telefon meinte ich soll einfach so weiterfahren bis morgen!


    Beim reinzufälligen Tankbesuch sah ich einen ADAC Mann am Pause machen, der hat sich das dann mal angeschaut und sich etwas darüber aufgeregt das seine Kollegin sowas erzählt... aber gut ?(


    Aufjedenfall hat er die Schraube rausgenommen irgendsoein Zeug drangeschmiert und wieder reingedreht seit dem verliert er keine Luft mehr. :thumbup:


    Das mit dem Flicken ist sone Sache hat auch der gute Mann gesagt da der Nagel direkt an der Seite steckt.


    Kann das eigentlich jede xBeliebige Werkstatt oder muss ich damit zum ReifenHändler?

  • #17

    Naja, ich weiss ja nicht so genau, ob es hilft, aber ich habe innerhalb von 2 Wochen, zwei Nägel und eine Schraube im Reifen gehabt und die Reifen waren gerade erst 4 Wochen alt. Habe die Reifen dann reparieren lassen und gut.
    Habe dann beim wechsel auf die Winteräder festgestellt, das ich noch eine Schraube im Reifen hatte, mit dieser Schraube, bin ich wohl 20tkm gefahren, ohne groß Luft zu verlieren. Habe den Satz Reifen dann noch weitere 40tkm gefahren, ohne ein Problem.


    Möchte nicht wisen, wie viele Leute mit Schrauben, oder Nägeln im Reifen unterwegs sind und nichts davon mitbekommen.

  • #20

    kurz mal offtopic an:

    na, ich denk mal aus dem gleichen grund warum viele leute zu fielmann gehen... ;) ...die sind halt der meinung das die da nen schnapp machen werden....ohne darüber nachzudenken das diese unternehmen ihre hunderte von filialen NICHT vom verschenken bekommen haben :!:


    die liste lässt sich beliebig fortsätzen: promarkt, mediamarkt, ikea, apollo-optik, kik, atu, reifendotcom...usw...usw...


    naja, wenn schä macht... :(


    offtopic aus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!