MY CAR Dortmund

  • #2

    die war jetzt?
    dachte 2wochen nach essen.
    nunja nach den bildern zu vergleichen ist für mich das kein wirklicher konkurenzkampf wie in den medien angeprangert.
    Die My Car sieht mir mehr nach einer reinen Austellungsmesse aus.
    Wobei die essener Motorshow mit riesen Verkaufsflächen auftrumpft. Uns die meisten die ich kenne warten auf die essener um dort sich günstig mit Tuningteilen zu bestücken. Mir inclusive.

  • #3

    Naja, ich kenne keinen mehr der sich auf Essen freut. Immerhin immer das selbe und die Tuningteile die dort günstig Angeboten werden sind meist ja nicht wirklich zu gebrauchen.


    Ich kriege bei meinem Händler Preise die sogar niedriger sind als die in Essen.


    Ich war vor 3 jahren oder so zuletzt in Essen und werde auch dieses Jahr wieder nicht hinfahren. Für meinen Wagen bekommt man eh nix außer unnützen Mist. Die Händler decken sich nur mit Teilen für Autos ein, die die meisten Fahranfänger fahren, damit können die Kohle machen, nicht mit 1 oder 2 verkauften Omega Teilen wo niemand weiß wie sie am Fahrzeug passen oder dort aussehen. Auch die Ausstellungshallen sind nicht mehr das was sie mal waren. Sehr viele Aussteller bleiben weg oder minimieren ihre Auswahl.


    Vor einigen jahren war ich mal auf einer Tuningmesse in Dortmund. Wollte einfach sehen ob man dort mehr sehen kann, aber eigentlich haben sich alle Messen vorerst erledigt. Selbst die Messeparty war ein Witz. Lohnt sich nicht. Für die Eintrittspreise lege ich lieber noch nen 10er drauf und gehe mit meinem Schatz essen. Das einzige was mich noch lockt ist Intermodellbau.

  • #4

    ja war nun auch seid 3 jahren net mehr in essen. um teile zu kaufen war ich auch nur das erste mal 2000 da. da war ich nch jung :D
    die mycar soll sehr gut gewesens ein vond er qualität her, nicht jetzt teileverkauf sondern der autos die dort ausgestellt worden sind..
    konnte leider nicht hin..

  • #5

    nunja in meinem bekanntschaftskreis sind halt noch recht junge fahrer die vielleicht gerade ihre probezeit durch haben^^
    ein paar davon auch mit den ersten oder 2. wagen der ins benannte schema passt.
    für mich ist es lokal auserhalb des internet noch eine der wenigen möglichkeiten günstig an tuningteile z.b. im hifi-bereich zukommen wo man sich sachen auch mal live anschauen kann vorher.
    Die Tuningläden ala D&W sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Der Laden geht langsam den Bach hinunter.
    Speedbox will für meine verbauten Scheinwerfer mal locker mehr als das doppelte als ich bei Amazon zahlte xD

  • #6

    Der ganze Tuningwahn wird weniger finde ich... Die Autos auf den Messen sind zwar schön und gut, aber für das Geld was in manch einem Fahrzeug steckt baut sich so manch einer ein hübsches Häuschen.
    Und wer mal auf ein paar Messen war der kennt einige Austeller und ihre Auto's. Es gibt auch nichts mehr "neues" es ist einfach nur noch "bling-bling" hauptsache teuer!

  • #7

    Ich mag ja so oder so nur dezentes Tuning...aber wenn ich mir ansehe, was man für Geld investieren kann/muss, wird mir schlecht :D Vor allem wenn ich dann das alter der Besitzer sehe, frage ich mich, wo haben die immer das Geld her :D
    Aber D&W ist wirklich nimmer das was es mal war! Seit der Insolvenz kann man den Laden knicken finde ich...

  • #8

    Tja, D&W verkauft nur noch Katalog waren von anderen herstellern, und nur das was immer läuft. Hauptsache BMW, Audi und VW. Wenn man rein kommt fallen einem nur noch Felgen und Leuchten auf. Von damaligen Charme ist nix mehr geblieben. Car Hifi haben die auch kaum noch atraktives, sieht nur noch nach Messe Produkten ala Boomtown aus. Mitarbeiter sind dementsprechend ebenfalls unmotiviert.


    Mein letzter Besuch dort beschränkte sich auf knappe 5 min. Da hab ich mich lieber noch ne halbe Stunde bei lecker Burger King aufgehalten.

  • #10


    haha dem ging mir auch so. ich wollte mir bestimmte felgen in natura ansehn und mich gegebenfalls beraten lassen. doch selbst dieses sortiment ist nicht mehr so üppig und die lieben berater verweisen einen direkt auf ihr online felgen beratungssystem.
    Fakt ist ja das dort kaum kompetentes Personal arbeitet sondern eher Models die nur gut aussehen und ein PC bedienen können müssen xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!