Nebelscheinwerfer Xenon

  • #1

    Hallo zusammen...habe heute versucht bei meinem kumpel xenon kit in die nebelscheinwerfer zu verbauen.....
    Das problem ist.. wenn ich das kit an die Batterie anschließe leuchtet der brenner ... so ...
    und wenn ich das ganze unten an den Nebelscheinwerfer anklemme passiert gar nichts ..????? :(
    jetzt haben wir mal die spannung raus gemessen bei dem Nebelschenwerfer 10.3V ...???? ?(
    ist das normal ..???? auf jeden fall kommt da zu wenig safft an :thumbdown:

  • #3

    salve, 10,3 volt sind zu wenig für die Steuergeräte der Xenonbrenner, manchmal bekommen sie sogar einen mit weg, wenn zu wenig saft anliegt und man sie anschaltet :thumbdown: lasst den Motor laufen und probiert es dann nochmal......ACH, janz vergessen, die 10A Sicherung muß gegen eine 20A getauscht werden, die knallt meistens durch, da die Xenons nen extrem hohen Stromverbrauch beim starten(einschalten) haben.



    dit matze

  • #4

    Danke für die Antworten. :ok: ... aber wir haben schon alles versucht ... natürlich auch einschalten :D hahaha und eine andere sicherung reingemacht... und den motor laufen lassen... jetzt wede ich mir mal den schalter vornehmen was da so ankommt und dann immer weiter runter arbeiten ... :( weil irgend wo muss doch der fehler sein .... und das interessante ist ja das es die gleiche spannung auf beiden Nebelscheinwerfer hat.... :thumbup:

  • #6

    Die Nebelscheinis haben hinter der Front ja nochmal Verbindungsstecker ..die sind dann vom kontakt schon so mies ..das nur noch 10 volt ankommen .


    Die Stecker und die Anschlüsse am Nebler müßen nun gesäubert und mit Kontaktspray behandelt werden ..dannach nochmal Spannung messen
    Gruß Thom

  • #7

    xenon in neblern???na der euch entgegenkommt tut mir jetzt schon leid!naja und was der tüv dazu sagt???


    aber wie thom gesagt, die steckverbdinungen mal vom rost befreien und dann eingespritzt werden

  • #8

    oh ja...xenon auch noch in die nebler :( leute, denkt mal an die, die ihr damit blendet! aber wat solls...steckvebindungen alle entoxideren und die sicherungen genügend gross bestücken. steckverbindungen einnebeln und dann sollte das auch funktionieren sofern die kabel auch alle ok sind!

  • #9

    Also nur mal so wer von Neblern geblendet wird sollte zu augenarzt gehen. man man man. wenn die normal eingestellt sind blendet da absolut gar NIX. da blendet ein TOAREG mit xenon um welten mehr.

  • #10

    @ omegabmv6, ja nur das beim touareg die gehäuse vom scheinwerfer dafür auch gemacht sind,und diese durch die alwr ja auch hoch und runter fahren!somit wird versucht eine blendung zu minimieren,
    aber bei so billigen ebay nachbausätzen ohne einen alwr weißte wie das bleden wird wenn der mal auf ner schlechten straße unterwegs ist, dazu stimmen die streueungen vom glas nicht!!!und eine xenonbirne streut mehr,da ist nix mit richtig einstellen!!!!nicht umsonst gibt es die alwr!!!
    und warum gibt es dann noch keine seriennebler mit xenon!!!!
    die normalen teile blenden schon ab und zu,und das trozt dieser alwr,aber wenn ich überlege da baut sich die einer ein ohne alwr und ohne den scheinwerferwaschzeug da ein,das wird den gegenverkehr blenden!!!!


    ok da du ja von neblern nicht geblendet wirst solltest du zum augenarzt,weißte wie geil das ist wenn es dunkel ist,die straße nass und einer mit neblern entgegenkommt???ja und dann überlege ich mir das sidn noch die normalen glühlampen,die xenondinger werden da richtig blenden!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!