Drehzahl schwankt 800 - 2000 U/min BITTE UM HILFE !!VIDEO!!

  • #1

    Hallo an alle, bevor ich mein Problem schildere möchte ich mich erst mal einen schönen guten Tag sagen.
    Bin seit gestern stolzer Bestizer eines Omega B 2,0 16V.


    Ja nun bei der Heimfahrt merkte ich dann das die Drehzahl im Stand stark schwankt und zwar im 1000 Umdrehungen Bereich.
    Das heisst von 1000 - 2000 in etwa.
    Heute habe ich extra ein Video aufgenommen dass ich hier posten möchte weil ein Video sagt mehr als 100000 erklärungen.


    Und ich danke schon all denjenigen die mri helfen können.
    Ich weiss es gibt schon ein Thema dazu aber ich wiess nicht ob das das selbe Problem ist als das was ich hab.


    youtube.com/watch?v=BadbjbyUFtI



    Hoffe der Link ist nicht verboten!!

    Wir wissen es, die anderen wissen dass wir es wissen, doch wir tun immer so als ob wirs nicht wissen, und die anderen tun immer so als ob sies glauben dass wirs nicht wissen aber sie wissen dass wirs wissen also wisse es alle! :wacko:

  • #3

    reinige den leerlaufsteller mit bremsenreiniger einfach vollsprühen und ausblasen fertig dauert keine 15min

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    Keine Ahnung warum das bei Youtube so lange dauert.


    FalkeFoen, das habe ich bereits gefunden da aber meine Symptome am Auto etwas anders sind als ich es in Youtube gefunden habe wollte ich sicher gehen, glaubts mir ich bin zu Faul mich extra in einem Forum anzumelden um einen Beitrag zu schreiben. Ich lese vorher schon ewig nach Beiträgen die mir helfen könnten aber es ist bei allen etwas anders als es bei mir ist.


    Also frage ich ganz höflich nach was ihr dazu meint, hoffe das Video lädt bal mal.


    @ xxchuckyxx, also Praktisch das ding runterschrauben sauber machen wieder dran schrauben, schaun dass die dichtung nicht kapputt geht und dann sollte es wieder funzen.???


    Danke schonmal für die Antworten..



    N8

    Wir wissen es, die anderen wissen dass wir es wissen, doch wir tun immer so als ob wirs nicht wissen, und die anderen tun immer so als ob sies glauben dass wirs nicht wissen aber sie wissen dass wirs wissen also wisse es alle! :wacko:

  • #6

    richtig, ist zu 98% danach beseitigt wenn nicht meld dich

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    Danke, wenn das funktioniert dann bin ich ein sehr glücklicher Mensch!! :)


    UPDATE!!


    Habe das Teil gestern sauber gemacht dann war optimal 800 U/ min , aber zumm Abend hin warens dann schon wieder 1000 pro minute, wird das jetzt etwa wieder schlechter??

    Wir wissen es, die anderen wissen dass wir es wissen, doch wir tun immer so als ob wirs nicht wissen, und die anderen tun immer so als ob sies glauben dass wirs nicht wissen aber sie wissen dass wirs wissen also wisse es alle! :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von obahart315 ()

  • #9

    Also das hab ich vor nen Jahr auch alles hinter mich gebracht Reinigen Hohlschraube USW.
    Ich hab sogar nen neuen LLS Gekauft und dan war Ruhe ........ bis vorgestern und nun Faängt er wieder an..... mal mehr mal weniger.H Schraube ist Frei der Ollfilter Durchlassig und des Kurbelwellen Entlüftungsror auch....... entweder habe ich nen Schrottigen LLS der nur ne Halbwertzeit von eine Jahr hat oder die Labormaus will mich Ärgern.....

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #10

    Also...


    wil hir mal was aufklären, habe heute alles sauber gemacht, wobei das nciht der Auslöser war.
    Die Hohlschraube war dicht der kleine Schlauch war so porös das er wie teerkleber war man konnte den in der mitte auseinanderzeiehn wie kaugummi.
    Habe den getauscht hab den Lufteinlass von kasten bis drosselklappe gereinigt, den grossen schlauchb gereinigt, dann war immer noch alles wie beim alten.


    Doch dann habe ich die Lösung gefunden.
    Beim LLR hängt ja son Magnetmotor dran der innen so nen konus rausdrückt man hört das an so nen klacken wenn man ihn einsteckt.
    Der wiederum drückt das stänglein das im LLR hängt nach innen und macht den durchlass frei der die luft über der DK nach unten holt und zwar genau so viel wie der Motor braucht ich denke mal anhand vom KW sensor was der Magnet motor wie viel er die Stange reindrücken muss dass so und so viel Luft da durch kommt naja blablabla.


    Auf jeden Fall war bei mir in dem Magnetmotor der konus nicht richtuig geschmiert und dass Zäpchen kam nicht raus, dass heit der llr hatte nciht aufgemacht oder zu viel aufgemacht.


    Wenn ich irgenetwas falsch erwähnt habe dann klärt mich bitte jemand auf.
    DANKE

    Wir wissen es, die anderen wissen dass wir es wissen, doch wir tun immer so als ob wirs nicht wissen, und die anderen tun immer so als ob sies glauben dass wirs nicht wissen aber sie wissen dass wirs wissen also wisse es alle! :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!