nach zahnriemen wechsel nur probleme!!

  • #1

    hallo...


    Ich fahre ein 2,5v6 omi wo ich zkd und zahnriemen mac hen musste ist auch soweit alles ok jetzt hab ich aber voll ein problem mit dem zahnriemen glaube ich und zwar wenn der wagen kalt ist hab ich aus der bereich der spannrolle ein klack geräusch udn wenn er warm ist ist es wenn nur ab und zu ist icg da auch da aber voll selten!!!
    zahnriemen ist der richtige drauf und auch dei makierungen also ot und ut stehen top!!!!!!!!


    was könnte es sein???


    danke schonmal

  • #3

    ja hab es nach anleitung die hier mal drin war eingestellt!!!für mich würde ich es so anhören als wenn die spannrole immer am anschlagpunkt gegen kommt aber kann ja nicht ist ja richtig drauf und gespannt!!!

  • #6

    Die Spannrollen haben entsprechende Markierungen, die Pfeile sollten richtig auf diesen stehen. Mal per Hand bei abgebauter Abdeckung den Motor durchdrehen und dann nach der Spannung schauen, da sieht mans ganz gut obs stimmt oder nicht. Achtung, Spannrollen kann man in zwei Richtungen dehen, schau dass sie in der Richtigen stehen! Wenn alles ok ist, mal die Spannrollen austauschen. Oder mal an der Spannrolle vom Keilrippenriemen schauen ob die ok ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!