Kia Carnival 2

  • #1

    Hallo!
    Da mein Omega nun seit Anfang dieser Woche seinen verdienten Winterschlaf begonnen hat, muss ich nun meinen Kia auf Vordermann bringen.


    Die Achsmanschetten hab ich gemacht, auch hab ich die Scheinwerfer wie beim Opel geschwärzt, dunkle Folien rein, Radkappen um 150Euro in Wagenfarbe (schwarmet.) lackiert :D und und und...


    Nun ein Problem:
    Die Lenkung ist so ruckig. Das heisst, wenn ich lenke, geht zu einem Punkt leicht, dann geht kurz etwas schwerer und dann wieder leicht...


    Was könnte das denn sein?
    Hat jemand eine Idee? :ok:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    8| geschwärzte Scheinwerfer mit Folie???da kann man nur hoffen das du keinen Unfall baust oder an einem Beteidigt wirst denn das war es dann mit deinem Versicherungsschutz :whistling: unverantwortlich manche Leute :whistling:


    zu deiner lenkung:ist die Lekung elektronisch unterstützt oder ganz normal??

  • #5

    ne, glaubt mir, es ist keine Folie in meinen Scheinwerfern!
    sie klebt hinten friedlich an den Scheiben.



    es ist ziemlich alles elektronisch an dem Wagen, warum nicht auch die Lenkung? wenn ja - was dann?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    der kia muss eine hydraulische lenkung besitzen,evtl ist der hydraulifilter der lenkung dicht,oder etwas mit den schraubenfedern oder der drehaufnahme der federbeine stimmt nicht.heb doch mal das auto vorne hoch und probier dann zu lenken,ob es dann ohne rucken geht!mfg :ok: :ok: :ok: .

  • #8

    Hallo!
    Kann ein defekter Spurstangenkopf schuld sein?



    Update:::
    Es wurde der Spurstangenkopf und beide Achsmanchetten getauscht und nun passt das eigentlich wieder!!

    Nur jetzt haben wir ein Problem, dass keiner lösen kann!


    Wenn ich ca. 80km/h fahre mit rund 2000U/min und ich beschleunige langsam oder die Strasse steigt leicht an, dann fängt der ganze Wagen sich zu schütteln an. Der vibriert so stark, dass ich das nicht mehr aushalte.


    Klingt irgendwie als wenn er untertourig wäre und sich mühen muss. Schaltet er zurück (Automatik) dann ist das Problem sofort weg. Fahre ich zügig kommt es auch erst gar nicht.
    Drücke ich den Schalter "Hold" bleibt er im dritten Gang und das Phänomen tritt nicht auf.
    Es ist wirklich nur im höchsten Gang und um den Bereich von 2000U/min.


    Bitte was kann das sein? LMM? Nockenwellensensor?


    lg
    Michael
    Michael

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!