Scheibentönung

  • #1

    Scheibentönung



    Vor nunmehr ein paar Wochen hatte ich Kontakt mit der Rennleitung. Ich bin, nach Vorschrift, Stadteinwärts gefahren als ich auf die blöde Idee gekommen bin das vor mir fahrende Sixpack zu überholen. Sie verfolgten mich ein paar Minuten bis sie sich vor mich setzten und anhielten. Als der nette Herr ans Fenster getreten war meinte er das ihm die Scheibentönung aufgefallen war. Ehrlich wie ich bin sagte ich ihm dass alle meine Scheiben getönt seien und zeigte ihm das Schreiben des Herstellers. Bald darauf gesellten sich weitere Polizisten dazu und bestaunten mein Auto. Der Polizist sagte dass das Schreiben und die E-Prüfzeichen nicht ausreichen würden da sich das ja jeder selber machen könnte. Da ich gerade von der Autobahn kam und mein Auspuff schön warm und somit auch laut war durfte ich noch den Luftfilterkasten öffnen wobei natürlich 2 Klammern auf nimmer wieder sehen verschwanden. Ich bekam einen Mängelbericht und sollte damit zur Zulassungsstelle. Die Zulassungsstelle fragte mich was ich da wolle und schickte mich zu TÜV. Dem reichten meine Papiere auch nicht. Nach unzähligen Telefonaten bekam der TÜV das Gutachten und hat mir heute für 81,80€ die Tönung eingetragen.
    Da meine Frontscheibe ja immer noch einen Sprung hat musste da noch eine neue rein. Natürlich wieder so eine blaue Solar Scheibe die auch wieder getönt sein soll. Also Scheibe bestellt und nach einer halben Ewigkeit ist die auch vor ein paar Tagen bei meinem Scheibenfutzi angekommen. Leider ist das eine normale Scheibe die da getönt wurde und jetzt geht das Telefonieren wieder los um raus zu finden wer da nen Fehler gemacht hat.


    MFG

  • #8

    Hi, ich sag Dir jetzt wo Du was über Scheiben fluten lesen kannst und Du sagst mir, wo es die V6 Fächer für 699,-€ gibt- eine Hand wäscht die andere ;) Scheiben fluten HIER (645,- Limo, 710,- Caravan alle ausser WSS) und bei weiteren Fragen die einfach mal anschreiben oder direkt snap fragen

  • #10

    Morgen.


    Henri (Golden) und Ich haben uns gestern mal mit Snap getroffen :)
    Ich muß sagen das mit den Scheiben ist RICHTIG GEIL
    Henri und ich hätten sie am liebsten ausgebaut :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!