Brauche dringend hilfe. Kühlmittel wechsel

  • #1

    Hallo.


    Ich habe mir einen Omega B gekauft (2.0 16V 136 PS) und habe erstmal alles ein bischen nachgeguckt.
    Da habe ich festgestellt, das das kuhlmittel ein frostschutz von 0!!! Grad hat (schätze ist nur wasser drin).
    Muss ich das jetzt alles ablassen und dann neues rein.
    sollte nicht teuer sein da er eh zimlich schrotreif ist und nur noch ca. 1 jahr fahren soll.
    wo lasse ich das alles ab und was muss ich dan machen? Einfach nur kühlflüßigkeit einfüllen und Gut? Entlüften?


    mfg

  • #2

    wasser ablassen ,frostschutzmittel füllen ....10km fahren.. auto eine nacht stehen laßen ..und am nächsten tag nochmal nachfüllen
    fertig


    Gruß Thom

  • #4

    Hi!!


    ich habe es verdünt das ich auf meine -18 -20 Grad komme habe es auch komplett abgelassen vorher
    das kannst du unten am Kühler machen Fahrerseite wenn es genauso ist wie beim MV6 aber ich denke schon da ist eine Rote Plastik schraube
    die auf drehen und oben den Behälter auf und schon läuft es raus


    ich habe dann noch ein bisschen gespühlt und dann erst neues zeug rein!!

    Wenn das raus kommt,Wo ich überall rein
    komme,Dann komme ich da rein wo ich
    so schnell nicht mehr raus komme.

  • #7

    nen bekannten von mir fährt silo und kutschiert frostschutz und der greift immer was ab der hat seit jahren alles kreuz und quer drinne und bei den läuft es dogat i was schwarzes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!