Omega B 2,2 DTI empfehlenswert?

  • #1

    Hallo!Wollte von euch mal wissen ob der Omega B 2,2 DTI eine gute oder eher schlechte Wahl ist?Doch lieber als Benziner?
    Oder was sagt ihr dazu?Auf was sollte man beim Diesel achten?
    Bin schon gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
    :ok:



    Hat denn keiner von euch nen 2,2 DTI?Oder irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen damit gemacht ?(
    Kommt Leutz erzählt mir ein bischen was :rolleyes:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Omega-Gangster1973 ()

  • #3

    Sind mit unserem Omega 2,2 DTI vollkommen zufrieden.Hat zwar hier und da mal seine wehwechen, aber im ganzen zufrieden.
    Unser hat die Grüne Plakette, haben einen DPF eingebaut.

  • #4

    Darf ich fragen wieviel Kilometer deiner runter hat?Wie fährt er sich?Sparsam?
    Was kostet er mit Partikelfilter an Steuern?
    Ich weiss viele Fragen :whistling: aber ich möchte mich eben diesmal vorher erkundigen bevor ich mir wieder ein Groschengrab kaufe :omg:
    Ps:Waren die Wehwechen gross oder eher klein ;(

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #5

    Also ich hatte einen Caravan D-Edittion. Gekauft 2003 als Jahreswage mit 11000 km auf der Uhr. Hab ihn im Dez. 09 gegen einen Vectra getauscht-da er keine grüne Plakette hatte. Da hatte er ca. 230000 km runter. Hatte bei ca. 20000 km von Lexmaul ne Box verbaut. Hat mich nie im Stich gelassen :thumbup: ich kann den nur empfehlen. Zuletzt hatte er etwas Öl verloren - zwischen Motor und Getriebe ;( .

  • #6

    Fährt sich mit 245000 km super. Wehwechen eher klein, Kurbelwellensensor war mal kaputt, einige Unterdruckschläuche waren porös,Verschleißteile, Koppelstangen, sonst noch nichts... toitoitoi :D Zahle 335 Euro Steuern, Kat hat 450 Euro gekostet wobei ich 330 Euro vom Finanzamt zurück bekommen habe. (Förderung) Meine Frau fährt den Wagen mit ca 6 Liter, ich fahre den Wagen so mit 9 Litern.

  • #7

    Habe mit diesem Motor (allerdings im Vectra B) über 9 Jahre und gut 210.000 km nur gute Erfahrungen gemacht:
    - geringer Verbrauch (zwischen 5,3 und 6,5 Liter auf 100)
    - relativ durchzugsstark
    - geringe Reparaturanfälligkeit (ab und an mal Glühstifte auswechseln - das wars)


    Vom Motor her: sehr empfehlenswert!


    Deswegen suche ich auch eine schöne Limousine mit diesem Antrieb.....

  • #8

    Hat leider ne Weile gedauert!Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Das mit dem Diesel hat sich für den Moment erledigt,da mir die Steuern und Nachrüstung des DPF bei meinen gefahrenen
    Kilometern zu hoch sind ;(
    Die Ersparnis ist da wohl eher gering :?:
    Kann sich ja aber auch bei Bedarf wieder ändern :D
    Trotzdem Danke :ok:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #10

    Hallo.


    Ich werde meinen Omega 2,2 DTI verkaufen, da ich einen Firmenwagen bekomme und mir dann der Omega zum rumstehen zu schade ist.
    Ich habe den DPF schon nachgerüstet.


    Ein paar Fotos und Infos gibt es in meinem Profil.


    Bei Interesse einfach melden.


    Gruß Michael

    :D Ich wünsche Euch ein unfallfreies 2011. :D


    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!